❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️
Kleine Bäumchen
Re: Kleine Bäumchen
gelöscht
Zuletzt geändert von Pit am Mo 06 Jan, 2014 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gib sie doch Dagi...die wäscht sie mit Omo auf 65 Grad....dann brauchste auch nichts mehr schneidenJa, ich weiß, die Schale ist schmutzig..
Pit hat geschrieben:Gracy und Zebri haben mich auf die Idee gebracht, hin und wieder ein paar Bilder kleiner Bäumchen zu zeigen.
Vielleicht finden sich ja Gleichgesinnte oder sogar Bonsai-Verrückte, die sich im Laufe der Zeit mit einklinken werden
Noch bin ich nicht Bonsai verrückt , aber was nicht ist , kann ja noch werden.
Ich habe mir eben im Gartencenter einen "Bonsai" gekauft....wenn es denn ein richtiger ist
Öhm ..ja *schäm* ich habe ihn in erster Linie nach dem Preis geschaut ...reduziert auf 7 Euronen.
Bildchen zeige ich euch.
Und direkt kommt die erste Frage Pit : Erzählst Du mir was zu dem Teil (ich weiss noch nichtmal welches Bäumchen es ist ) ? Oder soll ich engelhaft fragen?
Guten Morgen, Spunki.
Du hast eine Lorbeerfeige (Ficus microcarpa alias retusa), auch Ficus "Ginseng" genannt, gekauft.
Die Pflanze ist relativ pflegeleicht und anspruchslos und kann wie ein ganz normaler Ficus behandelt werden.
Nach einer entsprechenden Eingewöhnung sollte das Bäumchen möglichst vollsonnig stehen.
Bitte darauf achten, dass sich in dem mitgelieferten Untersetzer kein Wasser über längere Zeit sammelt (Staunässe).
Ansonsten alle 10 Tage mit normalem Blumendünger (halbe Dosierung) gießen.
Du hast eine Lorbeerfeige (Ficus microcarpa alias retusa), auch Ficus "Ginseng" genannt, gekauft.
Die Pflanze ist relativ pflegeleicht und anspruchslos und kann wie ein ganz normaler Ficus behandelt werden.
Nach einer entsprechenden Eingewöhnung sollte das Bäumchen möglichst vollsonnig stehen.
Bitte darauf achten, dass sich in dem mitgelieferten Untersetzer kein Wasser über längere Zeit sammelt (Staunässe).
Ansonsten alle 10 Tage mit normalem Blumendünger (halbe Dosierung) gießen.
Danke Pit.
Was abschneiden muß ich da aber nicht *Panik*....???????????
Was abschneiden muß ich da aber nicht *Panik*....???????????
gelöscht
Zuletzt geändert von Pit am Mo 06 Jan, 2014 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schätze die Reife und Würde erfahrener Damen (schmeichel, schmeichel...)
Pit Alda , gehts Dir gut?
gelöscht
Total schön wieder diese Bilder .. danke Pit
Der Feuerdorn hat es mir besonders angetan.
Der Feuerdorn hat es mir besonders angetan.
Liebe Grüsse Gracy
Ich lichte gleich mal alle Pyras ab.
In voller Blüte, nur für Dich, Gracy.
In voller Blüte, nur für Dich, Gracy.
He Pit ... das werten diesen total verregneten Freitag doch sehr auf .... wenn man sowas liest
Ich bin schon gespannt auf die Bilder.
Ich bin schon gespannt auf die Bilder.
Liebe Grüsse Gracy
gelöscht
Sie sind trotzdem wunderschön.
Ja der ewige Regen, meine Rosen blühen, das ist echt eine Pracht aber der Regen macht sie so schnell
unansehlich.
Ja der ewige Regen, meine Rosen blühen, das ist echt eine Pracht aber der Regen macht sie so schnell
unansehlich.
Liebe Grüsse Gracy
Tztztz...kaum bin ich kurz weg und schon geht hier die Post ab.
Wieviele Minis nennst Du Dein eigen Pit?
und da wir schonmal dabei sind: Welches Substrat verwendest Du? Und : Woher beziehst Du die schönen Schalen?
Ich habe schon öfter drauf geachtet : zumindest die Gartencenter hier in der Nähe führen sowas nicht!
Wieviele Minis nennst Du Dein eigen Pit?
und da wir schonmal dabei sind: Welches Substrat verwendest Du? Und : Woher beziehst Du die schönen Schalen?
Ich habe schon öfter drauf geachtet : zumindest die Gartencenter hier in der Nähe führen sowas nicht!