❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️
Dracaena bicolor
Dracaena bicolor
Meine Dracaena bicolor ist sehr groß geworden.
Bald hat sie Deckenhöge erreicht!
Kann mir jemand sagen , ob ich die Dracaena einkürzen kann und wo ? Wenn ja , ob ich irgendwie von den abgeschnittenen Spitzen Stecklinge machen kann?
LG
Spunki
Bald hat sie Deckenhöge erreicht!
Kann mir jemand sagen , ob ich die Dracaena einkürzen kann und wo ? Wenn ja , ob ich irgendwie von den abgeschnittenen Spitzen Stecklinge machen kann?
LG
Spunki
Re: Dracaena bicolor
Hihihi...ich sag da immer Palme zu !
Ich habe die Dracaena , mutig wie ich war , einfach gekappt und hoffe nun , das ich den Kopfsteckling bewurzelt kriege!
Da bin ich ja gespannt Spunki,
ich hoffe du berichtest über den Erfolg oder auch Misserfolg.
Ich denke aber schon das es klappt.
ich hoffe du berichtest über den Erfolg oder auch Misserfolg.
Ich denke aber schon das es klappt.
Liebe Grüsse Gracy
ich würde mal sagen, die kannste ähnlich wie bei der Yucca direkt in Blumenerde setzen und die wächst an...
Spunki .....die Killeromi .....machs lieber wie die rattenscharfe Nicky es schreibt. In Wasser wird Dir die Dracaena matschig.
Kurti
Kurti
Also zum Versiegeln der Schnittstellen nehme ich immer Wachs oder das Feuerzeug
Du meinst aber die Schnittstelle am Steckling? und nimmst Du einfaches Kerzenwachs oder Bienenwachs?
ich hab beides da !
ich hab beides da !
ich habe nur Kerzenwachs da....ähm das allerdings in Massen aber die Schnittstellen lassen sich wunderbar mit dem Feuer verschließen....das mache ich auch bei vielen anderen Pflanzen so , die zurückgeschnitten werden...geht schnell und ist effektiv.....allerdings nicht die ganze Pflanze halb abfackeln
Das würde ich mich nie trauen!
Liebe Grüße
Rachel
Liebe Grüße
Rachel
du sollst ja auch net deine Finger anbrennen sondern die Schnittstelle...das funktioniert wunderbar und schnell
Ich hab auch so einen Kanditaten.. zwar nicht getreift aber sonst von der selben Rasse.
Unsere Oma hat den glaub totgegossen.
Den werd ich heute oder morgen auch abschneiden und einpflanzen und dann mal gucken obs was wird.
Ist es besser wenn ich den dann drinnen behalte oder freuen sich die neuen Setzlinge über ein Pätzchen im Halbschatten ?
Und wieso versiegeln ? Was passiert wenn ich das nicht mache ?
Unsere Oma hat den glaub totgegossen.
Den werd ich heute oder morgen auch abschneiden und einpflanzen und dann mal gucken obs was wird.
Ist es besser wenn ich den dann drinnen behalte oder freuen sich die neuen Setzlinge über ein Pätzchen im Halbschatten ?
Und wieso versiegeln ? Was passiert wenn ich das nicht mache ?
Liebe Grüsse Gracy