❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️
Säulenpflaume Black Amber
Re: Säulenpflaume Black Amber
Hi, bitte ich möchte mich ja nicht einmischen, aber Kurti hat doch nichts schlimmes gesagt.
Solche Sprüche hört man heute vor jeder Gesamtschule.
Er hat das bestimmt nicht böse gemeint.
Liebe Grüße
Rachel
Solche Sprüche hört man heute vor jeder Gesamtschule.
Er hat das bestimmt nicht böse gemeint.
Liebe Grüße
Rachel
Hat er nicht Angel....scheint so als wären wir die beiden einzigen U20 hier.Er hat das bestimmt nicht böse gemeint.
@ Angelika , sorry war nicht böse gemeint! Manchmal denk ich halt nicht dran , das ihr Senioren das nicht rallt.
Kurti
Hallo,
@Kurti, ich hab es auch nicht als böse angesehen, war nur etwas irritiert.
Ich denke, wir sollten das Thema Kurti jetzt mal beenden und uns wieder dem eigentlichen Sinn dieses Forums zuwenden.
Mein Pflaumenbäumchen hat die erste Knobitherapie gut überstanden. Der Geruch hielt sich zum Glück auch in Grenzen.
Heute habe ich vom Händler des Baumes eine Email bekommen, dass ich kostenlosen Ersatz erhalte. Trotzdem werden wir versuchen, die Pflaume durchzubringen.
LG Angelika (so heiße ich schon seit meiner Geburt )
@Kurti, ich hab es auch nicht als böse angesehen, war nur etwas irritiert.
Ich denke, wir sollten das Thema Kurti jetzt mal beenden und uns wieder dem eigentlichen Sinn dieses Forums zuwenden.
Mein Pflaumenbäumchen hat die erste Knobitherapie gut überstanden. Der Geruch hielt sich zum Glück auch in Grenzen.
Heute habe ich vom Händler des Baumes eine Email bekommen, dass ich kostenlosen Ersatz erhalte. Trotzdem werden wir versuchen, die Pflaume durchzubringen.
LG Angelika (so heiße ich schon seit meiner Geburt )
Da muß ich Dir recht geben Angelika.
Ich bin zwar auch erst seit Kurzem hier angemeldet aber es wird mir eindeutig zu viel an den Themen vorbeigeschrieben.
Mittlerweile bin ich wirklich am Überlegen, ob dies das richtige Forum für mich ist.
Ich wünsche Dir viel Glück Angelika, daß Dein Bäumchen durchkommt.
Ich bin zwar auch erst seit Kurzem hier angemeldet aber es wird mir eindeutig zu viel an den Themen vorbeigeschrieben.
Mittlerweile bin ich wirklich am Überlegen, ob dies das richtige Forum für mich ist.
Ich wünsche Dir viel Glück Angelika, daß Dein Bäumchen durchkommt.
Gruss Karl
Hallo und guten Abend Karl,
ich finde so eine kleine Plauderei nebenbei gar nicht mal so schlecht. Das lockert es alles ein wenig auf. Eigentlich schade, dass Dir dieses Forum nicht so ganz zusagt.
LG Angelika
ich finde so eine kleine Plauderei nebenbei gar nicht mal so schlecht. Das lockert es alles ein wenig auf. Eigentlich schade, dass Dir dieses Forum nicht so ganz zusagt.
LG Angelika
Hallo Angelika,Angelika hat geschrieben:unser im vergangenen Jahr gekauftes Bäumchen schlug dieses Jahr zuerst schön aus, verlor dann aber alle Blättchen(sahen vertrocknet aus).
das hört sich nach der sog. Monilia Spitzendürre an. Pflaumen sind neben vielen anderen Prunus-Arten sehr anfällig für diese Pilzerkrankung.
Angelika hat geschrieben:Hallo und guten Abend Karl,
LG Angelika
Dann habe ich das wohl missverstanden Angelika.
Ich hatte den Eindruck, dass Dir diese Babbelei auch nicht gefällt.
Gruss Karl