❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️
Kräuter im Gewächshaus
-
Hallo @all,
man kann doch sicher Kräuter im Gewächshaus zumindest vorziehen, oder? Ab wann kann man denn was säen?
man kann doch sicher Kräuter im Gewächshaus zumindest vorziehen, oder? Ab wann kann man denn was säen?
Re: Kräuter im Gewächshaus
Na, ja , es sollten schon die entprechenden Temperaturen da sein. Es sei denn du hast eine Heizung in deinem Gewächshaus.
Ich habe keine, und deshalb ziehe ich meist im Haus vor. Die Anzuchttemperatur steht ja immer auf den Tütchen drauf, dann müssen sie etwas kühler stehen.
Anfangs war ich immer viel zu früh, man kann es ja dann nicht mehr abwarten,und die kleinen Pflänzchen vergeilten, weil sie auf der Fensterbank einfach zu wenig Licht bekommen.
Im letzten Jahr war ich dann viel geduldiger und habe z.B. mit den Tomaten erst Ende März begonnen. Sie konnten dann relativ schnell ins Gewächshaus und haben sich viel kräftiger entwickelt.
Ich habe keine, und deshalb ziehe ich meist im Haus vor. Die Anzuchttemperatur steht ja immer auf den Tütchen drauf, dann müssen sie etwas kühler stehen.
Anfangs war ich immer viel zu früh, man kann es ja dann nicht mehr abwarten,und die kleinen Pflänzchen vergeilten, weil sie auf der Fensterbank einfach zu wenig Licht bekommen.
Im letzten Jahr war ich dann viel geduldiger und habe z.B. mit den Tomaten erst Ende März begonnen. Sie konnten dann relativ schnell ins Gewächshaus und haben sich viel kräftiger entwickelt.
- Lierearmeng
Na da hatt sich die frage erledigt zweck einem gewächshaus
-
Du kannst dir natürlich eine kleine Ecke im Gewächshaus mit künstlicher Beleuchtung ausstatten, aber das kostet natürlich auch ordentlich in der Anschaffung - die laufenden Kosten sind sicher auch nicht zu vernachlässigen, aber es wäre immerhin eine Möglichkeit. LG
-
Pflanz auf jeden Fall auch Tomaten im Gewächshaus. Die werden dort wunderbar saftig und schmackhaft.
-
Tomaten kann ich nur bestätigen! Meine Mutter hat sie auch in ihrem Gewächshaus und der geschmackt ist unvergleichbar!