❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️
Grüße aus Sachsen
Grüße aus Sachsen
Hallo, seid gegrüßt
Eine 50 jährige Sächsin hat ein Gartenforum gesucht und gefunden
Den Garten hab ich nun schon fast 20 Jahre (wo ist die Zeit hin?)
Es steckt sehr viel Schweiß und Herzblut drin, natürlich auch Tränen.
Seit 2 Jahren bin ich nun allein zum "gärtnern" und auf der Suche nach brauchbaren Ratschlägen, die ich hoffe hier zu finden.
LG Sili
Eine 50 jährige Sächsin hat ein Gartenforum gesucht und gefunden
Den Garten hab ich nun schon fast 20 Jahre (wo ist die Zeit hin?)
Es steckt sehr viel Schweiß und Herzblut drin, natürlich auch Tränen.
Seit 2 Jahren bin ich nun allein zum "gärtnern" und auf der Suche nach brauchbaren Ratschlägen, die ich hoffe hier zu finden.
LG Sili
Re: Grüße aus Sachsen
Hallo sili
was versteht man unter brauchbaren Vorschlägen zum gärtnern, man sollte es immer wieder probieren denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, selbst Mitschurin hat für seine Versuche viele Jahre gebraucht.
Es ist mit der Liebe wie mit den anderen Pflanzen;wer Liebe ernten will, muss Liebe pflanzen(Jeremias Gotthelf)
Man muss mit den Pflanzen reden jeden Tag das sie schön wachsen und gedeihen ab und zu mal streicheln und dann wird das schon.
Klaus der Jardiner
was versteht man unter brauchbaren Vorschlägen zum gärtnern, man sollte es immer wieder probieren denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, selbst Mitschurin hat für seine Versuche viele Jahre gebraucht.
Es ist mit der Liebe wie mit den anderen Pflanzen;wer Liebe ernten will, muss Liebe pflanzen(Jeremias Gotthelf)
Man muss mit den Pflanzen reden jeden Tag das sie schön wachsen und gedeihen ab und zu mal streicheln und dann wird das schon.
Klaus der Jardiner
Danke, das ist ein schöner Leitsatz und so halte ich es auch
LG von Sili
Ich möchte gern auf Blumenwiesen tanzen, aber keinen Halm zertreten
Fische fängt man mit Angeln,Leute mit Worten.Oder der Magen erinnert sich an andere Dinge,als das Herz oder die Hand.
Oder;Sehr viele Menschen leben in einer friedlichen Koexistenz mit einem schlechten Gewissen.usw.usw.
Tschüs Klaus
Oder;Sehr viele Menschen leben in einer friedlichen Koexistenz mit einem schlechten Gewissen.usw.usw.
Tschüs Klaus
Ohja, du verstehst es mit Worten umzugehen, sehr nett
LG von Sili
Re: Grüße aus Thüringen
Um immer einen guten Spruch zu haben, muss man vieles probieren unnd eines richtig tun, in den Garten gehen und schauen.>Sind alle pflanzen kerngesund hat man zur Freude guten Grund. Beobachte von Anfang an die pflanzen-nicht nur dann und wann<. Dann sind Salat und Gurken immer frisch aus dem Garten auf den Tisch.
Dem betrübten ist jede Blume ein Unkraut.Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume.(finn.Sprichwort)
Dem betrübten ist jede Blume ein Unkraut.Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume.(finn.Sprichwort)
Ich danke dir bist ja garnicht sooo weit weg und wenn ich ne Frage hab, dann weiß ich wohin
LG von Sili
weit ist relativ,Sachsen ist gross, aber über Erfurt an die Unstrut ist es fast so schön wie an der Elbe, ausser das Elbsandsteingebirge ausgenommen, ansonsten schau`n wir mal.
tschüs Klaus
tschüs Klaus
Hmmm, jetzt weiß ich garnicht womit ich anfangen soll.
LG von Sili