❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️
Basilikum
Re: Basilikum
Also im Freien überlebt der arme Basilikum sicherlich nicht. Ich hole immer ein, zwei Pflanzen im Herbst in die Küche und laße sie dort noch eine ganze Weile auf dem Fensterbrett stehen.
Was sagst du? Tut mir Leid, dein Deutsch überfordert mich etwas ?
Habe es aber so verstanden, dass Basilikum auch eine gute Geschenkidee sein kann. Richtig? Stimmt schon, finde allgemein, dass sich Kräuter gut dafür eignen verschenkt zu werden.
Habe es aber so verstanden, dass Basilikum auch eine gute Geschenkidee sein kann. Richtig? Stimmt schon, finde allgemein, dass sich Kräuter gut dafür eignen verschenkt zu werden.
Ich habe noch nie gesehen, dass Basilikum verschenkt wurde. Aber warum nicht, es ist ein Geschenk, das lange hält und sicherlich ein tolles Andenken ist
Ein Andenken zum Essenlissy hat geschrieben:sicherlich ein tolles Andenken ist
Ich hole mir mein Basilikum jedes Jahr neu. Mit der Aussaat hat es nie gekklappt. Überwintern erst recht nicht
Grüße aus dem Westerwald
die "neue" Lotte
die "neue" Lotte
Ich habe mal ein Töpfchen auf der Fensterbank überwintert. Das blühte dann sogar noch
Im Sommer im Garten ist es wunderbar wieder ausgetrieben. Ausserdem könnte man Stecklinge nehmen.
Im Sommer im Garten ist es wunderbar wieder ausgetrieben. Ausserdem könnte man Stecklinge nehmen.
- hoernchen61
Basilikum schaffe ich auch nicht, kaufe immer wieder neuen
Grüße von Birgit
Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
-
Sieht wirklich gut aus! Hoffe es wird auch fleißig in der Küche verwendet
Und kannst bzw. willst du uns schon was berichten?
-
Ich versuche auch gerade seit ein paar Wochen Basilikum auf der Fensterbank im Topf zu ziehen. Bisher hat es immer geklappt, aber dieses Mal kommt da nichts, nur ein paar kümmerliche Ministiele.
Kann man Basilikum eigentlich auch im Garten ins Beet pflanzen?
Kann man Basilikum eigentlich auch im Garten ins Beet pflanzen?
Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt...
Basilikum braucht nur am Anfang feuchte Erde, später nur wässern wenn es wirklich trocken ist. Pflanze Basilikum im Steingarten, oder mit Sand/Kies im Topf für drainage.
Trotz all unserer Errungenschaften verdanken wir unsere Existenz einer sechs Zoll dicken Mutterbodenschicht und der Tatsache, dass es regnet