❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️
Teebaumöl
Teebaumöl
meine Energetikerin hat mir jetzt dieses Öl gegen Dellwarzen empfohlen ...
es soll ja ein Alleheilmittel sein, weiß jemand für was es noch nütze ist?
es soll ja ein Alleheilmittel sein, weiß jemand für was es noch nütze ist?
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)
(Dr. Hirschhausen)
Re: Teebaumöl
Teebaumöl ist eins der Öle die ganz schwere Allergien auslösen können.
Teebaumöl immer vorsichtig antesten.
Teebaumöl ist aber auch ein Öl mit einem sehr breiten Wirkspektrum.Es wirkt antiseptisch , antiviral und fungizid. Es wird zur Wundbehandlung bei Schnitten , Verbrennungen , Sonnenbrandt, Hautentzündungen , Furunkeln , Bläschenflechten , Akne , Fußschweiß , Halsentzündungen , Zahnschmerzen , Infektionen im Nasen - Rachenraum eingesetzt.
Ich würde Teebaumöl nie unverdünnt anwenden und greife selber lieber auf das wesentlich mildere Manuka oder auch Kanukaöl zurück.
Teebaumöl immer vorsichtig antesten.
Teebaumöl ist aber auch ein Öl mit einem sehr breiten Wirkspektrum.Es wirkt antiseptisch , antiviral und fungizid. Es wird zur Wundbehandlung bei Schnitten , Verbrennungen , Sonnenbrandt, Hautentzündungen , Furunkeln , Bläschenflechten , Akne , Fußschweiß , Halsentzündungen , Zahnschmerzen , Infektionen im Nasen - Rachenraum eingesetzt.
Ich würde Teebaumöl nie unverdünnt anwenden und greife selber lieber auf das wesentlich mildere Manuka oder auch Kanukaöl zurück.
dann lass ich lieber die Finger davon, weil mein Kleiner ja so ein Allergiker ist ..
andererseits ist diese Frau super, die wird wohl wissen was sie verschreibt ...
sie sagt unverdünnt auf die Warze drauf und die Nacht über drauf lassen ... (alle anderen Warzen haben wir mit Globoli vertrieben, der Große hatte wieder an die 40)
andererseits ist diese Frau super, die wird wohl wissen was sie verschreibt ...
sie sagt unverdünnt auf die Warze drauf und die Nacht über drauf lassen ... (alle anderen Warzen haben wir mit Globoli vertrieben, der Große hatte wieder an die 40)
(Dr. Hirschhausen)
(Dr. Hirschhausen)
Bei einem Allergiker würde ich es nicht riskieren.
Noch kannst Du es mit Schöllkraut versuchen. Nicht das da eine allergische Reaktion ausgeschlossenist , aber die Gefahr ist geringer. Auch mit Schöllkraut einen Allergietest machen.
Aber bei Allergikern würde ich zuerst das alte "Warzen besprechen " versuchen.
Das sagen Dir auch viele Hausärzte , das Warzen anscheinend auf "besprechen" reagieren!
Noch kannst Du es mit Schöllkraut versuchen. Nicht das da eine allergische Reaktion ausgeschlossenist , aber die Gefahr ist geringer. Auch mit Schöllkraut einen Allergietest machen.
Aber bei Allergikern würde ich zuerst das alte "Warzen besprechen " versuchen.
Das sagen Dir auch viele Hausärzte , das Warzen anscheinend auf "besprechen" reagieren!
kennst du dich bei Globuli auch aus?
mir hat sie das Influenzin D200 verschrieben, wenn ich grippig bin..
.. jetzt ist mir aber sehr schwindelig gworden, nachdem ich diese Kügelchen glutscht hab
mir hat sie das Influenzin D200 verschrieben, wenn ich grippig bin..
.. jetzt ist mir aber sehr schwindelig gworden, nachdem ich diese Kügelchen glutscht hab
(Dr. Hirschhausen)
(Dr. Hirschhausen)
Ich bin kein Heilpraktiker , aber ich verstehe genug von Globuli das eine D200 ein Hammer ist.
Das ist eine Hochpotenz und da sollte schon die Dosierung stimmen.
Es kann , egal in welcher Dosierung Globuli genommen werden , immer zu einer "Erstverschlimmerung " kommen.
Könnte es sein , das es bei Dir eine Erstverschlimmerung eingetreten ist ?
Das ist eine Hochpotenz und da sollte schon die Dosierung stimmen.
Es kann , egal in welcher Dosierung Globuli genommen werden , immer zu einer "Erstverschlimmerung " kommen.
Könnte es sein , das es bei Dir eine Erstverschlimmerung eingetreten ist ?
nö, mir ist nur sauschwindelig und mir brennts den Magen runter wenn ich sie nehme ... nach einer halben STunde gehts mir wieder gut ...
ich weiß daß das eine Hochpotenz ist (Normal ist bis D30 und das ist schon hoch) ... aber Nebenwirkungen sollten doch keine sein, auch wenn ich das ganze Gläschen wegkippe oder?
schon garnicht Schwindelattacken oder?
sie meinte, das ist wie eine Grippeimpfung und tötet sämtliche Viren ab ...
ich weiß daß das eine Hochpotenz ist (Normal ist bis D30 und das ist schon hoch) ... aber Nebenwirkungen sollten doch keine sein, auch wenn ich das ganze Gläschen wegkippe oder?
schon garnicht Schwindelattacken oder?
sie meinte, das ist wie eine Grippeimpfung und tötet sämtliche Viren ab ...
(Dr. Hirschhausen)
(Dr. Hirschhausen)
Ich hatte starke Hautprobleme als ich jung war. Mir hat Teebaumöl wunderbar geholfen, ich bin sogar davon überzeugt, dass es besser geholfen hat als schulmedizinische Massnahmen. Ich kann es nur empfehlen.
super, danke für deine Antwort
(Dr. Hirschhausen)
(Dr. Hirschhausen)
-
Ich bin selber starker Allergiker mit allergischem Asthma.
Du solltest mit deinem kleinen mal zum Arzt und nachfragen, wie er die Anwendung von Teebaumöl in deinem Fall einschätzt.
Viele liebe Grüße
Du solltest mit deinem kleinen mal zum Arzt und nachfragen, wie er die Anwendung von Teebaumöl in deinem Fall einschätzt.
Viele liebe Grüße
- SabrinaBree
Das hat meinen Hautproblemen in der Jugend sehr auch gut geholfen. Vor allem auf meiner Kopfhaut hatte ich immer entzündete Pickel, die haben sie gut ausgetrocknet.
Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.
Also ich nutze es auch unverdünnt - ich bin aber auch keine Allergikerin. Ob als Spülung für den Mund oder zur Anwendung auf der Haut, ich verwende es recht oft und bei mir zeigt sihc eigentlich immer eine gute Wirkung.
... ich nehme Teebaumöl neuerdings auch, seit ich zwei Semster lang Vorlesungen für Aromatherapie - ätherische Öle- besucht habe, bei Halsschmerzen. Zum Gurgeln, nicht zum Schlucken. An die 10 Tropfen in einem kleinen Glas lauwarmen Wasser gelöst.
LG
LG
Teebaumöl ist spitze gegen Erkältung! - Und auch für die Haut, wenn man es als Badezusatz nimmt. Ich mag es.
In der Duftkerze allerdings ist es recht penetrant, finde ich
In der Duftkerze allerdings ist es recht penetrant, finde ich
- heilundlaut
Hey,
Ich hab mir früher als Teenie Teebaumöl immer gegen Pickel und 'Hautunreinheiten aufgetupft! Also für die Haut ist es super. Wenn man es großflächig benutzt villt eher in einer einfachen Creme untermischen zum verdünnen.
Liebe Grüße
Ich hab mir früher als Teenie Teebaumöl immer gegen Pickel und 'Hautunreinheiten aufgetupft! Also für die Haut ist es super. Wenn man es großflächig benutzt villt eher in einer einfachen Creme untermischen zum verdünnen.
Liebe Grüße