❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️
Eichhörnchen
- Gartenopa Gerhard
Re: Eichhörnchen
Wir haben in unserem Garten auch ein Eichhörnchen, das jeden Tag morgens und abends über unser Grundstück läuft.
Herrlich anzusehen, wenn es seine Walnüsse versteckt und am Beet vergräbt.
Herrlich anzusehen, wenn es seine Walnüsse versteckt und am Beet vergräbt.
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“
Eichhörnchen auf den Bäumen sind wirklich schön Besonders wenn sie zum Sprung ansetzen! es gibt ein paar tolle videos in youtube die das zeigen
- hoernchen61
Da hab ich auch schon einige mir angeschaut
Seit hier ein "Neubaugebiet" ist, haben sich leider auch die Eichhörnchen zurück gezogen
Seit hier ein "Neubaugebiet" ist, haben sich leider auch die Eichhörnchen zurück gezogen
Grüße von Birgit
Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Wir haben sehr viele Eichhörnchen in unserem Garten, da der Wald auch nahe ist. Im Herbst ernten sie bereits die Haselnüsse und von den nahegélegenen Walnussbäumen holen sie sich ebenfalls die Nüsse. Wie oft schon habe ich verbuddelte Nüsse gefunden, die bereits einen ca. 10 cm langen Trieb gebildet hatten.
Bei einer meiner letzten "Aufräumaktionen" habe ich bestimmt an die 10 Nüsse aus dem Boden geholt. Sogar mitten in den Brom- und Heidelbeeren hatten sie welche vergraben.
Bei einer meiner letzten "Aufräumaktionen" habe ich bestimmt an die 10 Nüsse aus dem Boden geholt. Sogar mitten in den Brom- und Heidelbeeren hatten sie welche vergraben.
Grüße aus dem Westerwald
die "neue" Lotte
die "neue" Lotte
-
Ich würde aufgrund Deiner Schilderung auch mal annehmen, dass das Eichhörnchen an einer Vergiftung gestorben ist. Der Arme...
Sind meine Lieblingstiere im Wald
Sind meine Lieblingstiere im Wald
Bei uns haben sie es gut wir haben den ein Kleines Holz Haus Gekauft. Und dort haben die sich schön breit gemacht So ab und an legen wir denen was leckeres rein. Es sind einfach Schöne Tiere
-
Einmal die Tür zur Werkstatt aufgelassen und wir hatten im letzten Winter eine ganze Mäusekolonie drin. Töten war natürlich keine Option. Die Kleinen sind brav in die Lebendfallen getappt und wurden vor die Tür gesetzt. Wir haben im Laufe von zwei Wochen über 10 Mäuse gefangen.