❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️
Vogelhäuschen selber bauen oder kaufen?
-
Re: Vogelhäuschen selber bauen oder kaufen?
Ich hab mal eins gebaut, ist recht einfach muss ich sagen
Vogelhäuschen kaufen, es gibt wunderschöne Modelle in den Geschäften.
Ich würde es kaufen.
Was nutzt es, wenn es äußerlich gut läuft, man aber mit sich selbst nicht im Reinen ist?
-
Ich würde auch fürs selber Bauen tendieren. Es macht spaß und ist nun wirklich kein großer Aufwand. Sollten einem mal kleine missgeschicke passieren, werden es einem die Vögel sicherlich verzeihen
Sowas kann man doch easy selbst machen. Bedarf doch nicht viel.
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
Mein Mann hat seine immer selber gebaut und ist richtig stolz drauf
Das Vogelhaus haben wir zusammen mit unseren Kids selbst gebaut. Das ist gar nicht so schwer und macht Spaß. Das Vogelfutter hingegen haben wir bei https://www.futtermuehle.com/wildtiere/ bestellt. Wir hatten erst versucht selbst irgendwelche Mischungen zusammen zu stellen, diese kamen bei den Vögeln aber nicht so gut an
Mein Tipp: Vogelfutter kriegt man so gut wie überall, notfalls auch im www.
Dazu braucht es keinen Link von jemand, der hier ausschließlich zwecks Streuen von Werbung unterwegs ist.
Dazu braucht es keinen Link von jemand, der hier ausschließlich zwecks Streuen von Werbung unterwegs ist.
- hoernchen61
Ich kaufe es auch lieber um die "Ecke" in den Tierzubehoer Läden, ist preiswert, Gut und die Vögel und co. Werden satt
Grüße von Birgit
Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Wir haben für unseren wunderschönen Garten gerade erst ein Vogelhaus gekauft.Mein Freund hat auch überlegt eines selber zu bauen.
Was nutzt es, wenn es äußerlich gut läuft, man aber mit sich selbst nicht im Reinen ist?
- Gartenopa Gerhard
Ich denke, dass es Vogelfutter auch in Baumärkten, Drogerien, Futterkrippen etc. gibt.Sury hat geschrieben: Das Vogelfutter hingegen haben wir bei futtermuehle.com/wildtiere/ bestellt. Wir hatten erst versucht selbst irgendwelche Mischungen zusammen zu stellen,
diese kamen bei den Vögeln aber nicht so gut an
Darum brauchte ich z.B. Deinen Link nicht und habe es lieber vor Ort geholt. Deinen Link habe ich deshalb hier nicht wiederholt.
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“
Ich habe damals eins Online bestellt und dann zusammengeschraubt. Es waren circa 10 Teile
Egal wie viele CDs du hast, Carl Benz hatte Mercedes.
- hoernchen61
Da ich viel aus Holz Bastler, hab ich mir einige Selber gebaut, hatte auch mal ein Futterhaus für Eichhörnchen gebastelt, aber die haben leider am Vogelfutterhaus stebitzt war nicht so müsehlig
Grüße von Birgit
Ein Vogelhaus kann man relativ leicht selber bauen wenn man gerne bastelt. Wer sich die Zeit nicht antuen möchte kann auch getrost zu einem fertigen Vogelhaus greifen, da deise Preis/Leistungs technisch wirklich gut sind. Falls du noch unentschlossen bist kannst du auch mal auf diese (Link wurde entfernt) Seite gehen und dich dort mal ein wenig durchlesen
Mit handwerklichem Geschick ist das bestimmt ein Kinderspiel! Ich würde aber bestimmt daran scheitern, deshalb kaufe ich lieber eins.