❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️
Wäsche trocknen im Garten
Wäsche trocknen im Garten
Huhu Gartencommunity,
hat denn jemand hier ein paar Tipps, wie man am besten frisch gewaschene Wäsche im Garten trocknet?
Wäscheleine oder Wäschespinne? Direkt in der Sonne oder lieber im Schatten wegen ausbleichen der Farben?
Wir haben nun einen Garten und das Thema ist sozusagen Neuland für mich
hat denn jemand hier ein paar Tipps, wie man am besten frisch gewaschene Wäsche im Garten trocknet?
Wäscheleine oder Wäschespinne? Direkt in der Sonne oder lieber im Schatten wegen ausbleichen der Farben?
Wir haben nun einen Garten und das Thema ist sozusagen Neuland für mich
Re: Wäsche trocknen im Garten
wir nutzen eine ganz normale Wäschespinne, da passt mehr drauf
Ich nutze immer eine Wäscheleine.
Ich denke mal das kommt auch ein bißchen auf die Gegebenheiten in deinem Garten an.
Grundsätzlich wäre ich eher für eine Wäschespinne, weil man die am ehesten zur Seite räumen/zusammenklappen kann, um den Platz anderweitig nutzen zu können
Grundsätzlich wäre ich eher für eine Wäschespinne, weil man die am ehesten zur Seite räumen/zusammenklappen kann, um den Platz anderweitig nutzen zu können
eine Wäschespinne ist dann schon besser finde ich. Oder ein transportables Teil. Das bist du nicht so abhängig vom Platz her und kannst empfindliche, farbige Wäsche in den Schatten stellen.
Dreams come true
Wäschespinne oder einfach den Wäscheständer raus stellen!
Ganz normale Wäschespinne, weiße Wäsche würde ich direkt in der Sonne Trocknen. Bunte Wäsche kannst du auch in den Schatten stellen, falls du angst hast das die Farbe ausbleicht
Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.
Nütze eine Wäscheline, die so lang ist wie der Garten. Ich finde die jenigen, die eine Wäschespinne empfehlen nur neidig sind
Soblad die Wäsche trocken ist kannst du sie reinholen dann passiert auch nichts.
Soblad die Wäsche trocken ist kannst du sie reinholen dann passiert auch nichts.
Wäscheleine finde ich halt oprisch nicht dolle! Aber egal, so Leute, wie ich, die in einer Wohnung ohne Balkon/Terrasse/Garten leben, sind alles neidig!
Wir haben eine Wäschespinne, die sind in der Regel stabiler gebaut als Wäscheleinen und die Wäsche fällt bei Wind nicht sofort runter. Zudem fixieren wir die Wäschestücke mit einer Wäscheklammer an den Leinen der Wäschespinne. Wir haben einen Pollenallergiker bei uns in der Familie, seine Kleidung trocknen wir separat im Haus, da er sonst Probleme bekommt.
LG. Barbara
Also wir haben ne Wäscheleine. Kommt aber auch wohl immer auf die Örtlichkeiten an.
Hallo,
eine Wäscheleine finde ich nicht so gut, sie ist unpraktisch und dazu auch optisch hässlich im Garten. Ich empfehle lieber eine Wäschespinne, sie nimmt auch nicht so viel Platz weg und man kann trotzdem viel Wäsche aufhängen. Meine Wäschespinne steht im Schatten, genau aus dem Grund der genannt wurde, in der Sonne bleicht die Wäsche aus. Schöne Wäschespinne kann man (Link wurde entfernt) finden und sich gleichzeitig etwas besser über dieses Produkt informieren.
Liebe Grüße
eine Wäscheleine finde ich nicht so gut, sie ist unpraktisch und dazu auch optisch hässlich im Garten. Ich empfehle lieber eine Wäschespinne, sie nimmt auch nicht so viel Platz weg und man kann trotzdem viel Wäsche aufhängen. Meine Wäschespinne steht im Schatten, genau aus dem Grund der genannt wurde, in der Sonne bleicht die Wäsche aus. Schöne Wäschespinne kann man (Link wurde entfernt) finden und sich gleichzeitig etwas besser über dieses Produkt informieren.
Liebe Grüße
- hoernchen61
Oh, und wieder ein Werbelink auf alte Beiträge
Wäschespinnen bekommst du in jedem Baumarkt auch mit sehr guter Beratung und auch in größeren Discounter
Dafür brauchst du nicht dem Link zu folgen
Wäschespinnen bekommst du in jedem Baumarkt auch mit sehr guter Beratung und auch in größeren Discounter
Dafür brauchst du nicht dem Link zu folgen
Grüße von Birgit
Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
- Gartenopa Gerhard
Lieber Renee1,Renee1 hat geschrieben:Hallo,
Liebe Grüße
ich denke einmal, dass doch jeder eine Wäschespinne genau kennt und auch wie sie funktioniert.
Du hast uns da einen Werbelink untergeschoben, damit wir uns über dieses Produkt informieren können.
Ich könnte dir hier zig Link aufschreiben, die Wäschspinnen beschreiben.
Ich brauche das nicht.
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“
Ja, so eine Wäschespinne. Früher hab ich einfach alles auf eine Leine zwischen zwei Bäume gespannt.
Freunde sind wichtiger als Geld.
---- Coelho oder so jemand.
---- Coelho oder so jemand.