❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️
Rispenhortensien blühen nicht
Rispenhortensien blühen nicht
Hallo Zuasammen, Ich habe eine Rispenhortensie (Vanilla Fraise) im Herbst 2014 gepflanzt. Wunderbar durch den Winter bekommen. Sie ist auch schön grün und gesund...wird gedüngt..alles was dazu gehört. wächst fröhlich vor sich hin..nur leider blüht diese bis heute nicht. Muss ich die Pflanze dennoch im Frühjahr zurückschneiden? Sie ist gerade mal 50 cm hoch geworden...
-
Re: Rispenhortensien blühen nicht
Sie hat noch nie geblüht? Mhhh. Ich weiß nur, dass man jedes Jahr nach der Blüte die verblühten Blüten abknipsen muss. Dann vermehren sich die Blüten jedes Jahr. Vielleicht musst du Blütenstände (sofern vorhanden) abknipsen...
Nur die Blüten abschneiden und dann werden es immer mehr, ist mir als einziges auch bekannt. Aber schau doch mal (Link wurde entfernt), vielleicht findest du dort die Lösung für dein Problem.
Vielen Dank für die Antworten
Da aber diese nicht geblüht haben, erübrigt es sich die Blüten (welche???) abzuschneiden.
Da aber diese nicht geblüht haben, erübrigt es sich die Blüten (welche???) abzuschneiden.
Die Vanilla Fraise ist eine besonders schöne Sorte.
Mach dir keine Sorgen, wenn sie nicht gleich im ersten Jahr blüht, das wird schon.
Im Gegensatz zu den blau / rosa / lila blühenden Bauernhortensien wollen die Rispenhortensien übrigens etwas mehr Sonne haben.
Mach dir keine Sorgen, wenn sie nicht gleich im ersten Jahr blüht, das wird schon.
Im Gegensatz zu den blau / rosa / lila blühenden Bauernhortensien wollen die Rispenhortensien übrigens etwas mehr Sonne haben.