❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️
Kletterrosen
Kletterrosen
Ich habe zwei schon sehr alte Kletterrosen,
die mir damals mein Mann geschenkt hat.
Leider blühen sie nicht mehr so gut.
Meine Frage, soll ich mal Baudünger daran geben
oder Hornspäne oder was kann ich machen?
die mir damals mein Mann geschenkt hat.
Leider blühen sie nicht mehr so gut.
Meine Frage, soll ich mal Baudünger daran geben
oder Hornspäne oder was kann ich machen?
Schau mal hier: www.mein-schoener-garten.de , da sollen Tipps und Tricks zur Rosenpflege drin stehen!
Hallo ihr lieben...
Ich wollte kein neues Thema aufmachen, da ich auch eine Frage zu Kletterrosen habe - hoffe es ist ok, wenn ich sie hier zustelle
Also:
Habe mir heute zwei kleine Kletterrosen im Laden gekauft.
Hintendrauf steht, man soll die Setzlinge am besten sofort zu Hause einpflanzen.
Und meine Frage: Ist es nicht dafür viel zu kalt draußen? Es friert ja Nachts noch... Oder soll ich sie in einen Topf pflanzen und solange drinnen halten bis es warm genug ist... Oder soll ich die Tüte mit den Pflänzchen einfach kühl liegen lassen, bis ich sie nach draußen pflanzen kann?!
freue mich auf eine Antwort
lg
fienchen
Ich wollte kein neues Thema aufmachen, da ich auch eine Frage zu Kletterrosen habe - hoffe es ist ok, wenn ich sie hier zustelle
Also:
Habe mir heute zwei kleine Kletterrosen im Laden gekauft.
Hintendrauf steht, man soll die Setzlinge am besten sofort zu Hause einpflanzen.
Und meine Frage: Ist es nicht dafür viel zu kalt draußen? Es friert ja Nachts noch... Oder soll ich sie in einen Topf pflanzen und solange drinnen halten bis es warm genug ist... Oder soll ich die Tüte mit den Pflänzchen einfach kühl liegen lassen, bis ich sie nach draußen pflanzen kann?!
freue mich auf eine Antwort
lg
fienchen
Re: Kletterrosen
Noch ne Frage, ich hab ne Kletterrose daheim, die is ca. 4 Jahre alt, bisher jedes Jahr im Winter mangels Wasser ziemlich kaputt geworden, im Frühjahr alles weggeschnitten und Wiederholung etc... Die steht auch noch immer im selben Topf.
Auspflanzen werd ich sie wohl ned, frische Erde wär also angebracht. Das Problem ist, dass alle etwas längeren Triebe zu hängen anfangen, vor allem die Blätter (!). Hat das noch damit zu tun, dass sie (als Kletterrose) stehen muss, weil sie nichts zum Klettern hat?
Auspflanzen werd ich sie wohl ned, frische Erde wär also angebracht. Das Problem ist, dass alle etwas längeren Triebe zu hängen anfangen, vor allem die Blätter (!). Hat das noch damit zu tun, dass sie (als Kletterrose) stehen muss, weil sie nichts zum Klettern hat?
Re: Kletterrosen
Kann schon sein. Kletterrosen brauchen schon eine Kletterhilfe, die Triebe müssen sich ja irgendwo festhalten können oder festgebunden werden.