❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️
Winterschlaf
Winterschlaf
Mal eine Frage?
Habt Ihr auch eine Laubecke in Euren Garten,
damit die Tiere Winterschlaf halten können?
Habt Ihr auch eine Laubecke in Euren Garten,
damit die Tiere Winterschlaf halten können?
-
Winterschlaf
Hallo,
habe zwar eine Buchenhecke rund ums Grundstück,
aber für den Winterschlaf z. B. für Igel ist es besser einen Haufen Reisig mit Laub in einer wenig benutzten Ecke des Gartens auf zu schichten.
Wenn Du es gut meinst kannst Du auch mit Hunde- oder Katzenfutter
glänzen. Herr u. Frau Igel werden es Dir danken. Bißchen Wasser (KEINE
Milch) wäre auch nicht schlecht.
Gruß Kompostierer
habe zwar eine Buchenhecke rund ums Grundstück,
aber für den Winterschlaf z. B. für Igel ist es besser einen Haufen Reisig mit Laub in einer wenig benutzten Ecke des Gartens auf zu schichten.
Wenn Du es gut meinst kannst Du auch mit Hunde- oder Katzenfutter
glänzen. Herr u. Frau Igel werden es Dir danken. Bißchen Wasser (KEINE
Milch) wäre auch nicht schlecht.
Gruß Kompostierer
-
Igelhaus
Hallo Marlies,
sag mir mal wie Du das machst, denke das das Laub ja vom Wind fortgeweht wird. Habe nämlich schon genug Laub aus Nachbars Garten.
Liebe Grüße
sag mir mal wie Du das machst, denke das das Laub ja vom Wind fortgeweht wird. Habe nämlich schon genug Laub aus Nachbars Garten.
Liebe Grüße
-
Winterschlaf
Kompostierer an Marlies,
...und warum fragst Du denn?
...und warum fragst Du denn?
-
Tierfreund
Hallo Marlies,
anscheinend steht ihr Mädels mehr auf richtige als auf erdachte Namen,
na egal, ja, ich bin auch ein Tierfreund. Da Hunde oder Katzen für uns nicht in Frage kommen (Allergie) haben wir uns mehr auf die in unserem Garten lebende Tiere "spezialisiert".
Es ist eine Freude im Sommer das Teichleben mit zu erleben und ich meine nicht nur die Fische sondern u. a. Grillen, Libellen, Frösche usw.
Ich freue mich natürlich insbesondere über jeden Igel der bei uns im Garten lebt und überwintert. In diesem Sommer hatten wir sogar eine Blindschleiche als Gartengast.
Gruß Günther
anscheinend steht ihr Mädels mehr auf richtige als auf erdachte Namen,
na egal, ja, ich bin auch ein Tierfreund. Da Hunde oder Katzen für uns nicht in Frage kommen (Allergie) haben wir uns mehr auf die in unserem Garten lebende Tiere "spezialisiert".
Es ist eine Freude im Sommer das Teichleben mit zu erleben und ich meine nicht nur die Fische sondern u. a. Grillen, Libellen, Frösche usw.
Ich freue mich natürlich insbesondere über jeden Igel der bei uns im Garten lebt und überwintert. In diesem Sommer hatten wir sogar eine Blindschleiche als Gartengast.
Gruß Günther
-
Blindschleiche
Oh Güntherchen,
da sind wir ja schon zwei hier, die eine Blindschleiche im Garten hatteni. Habe nur angst sie schlengelt sich in mein Bett!!!
Meine sah hinten ganz hellgrau und der Kopf war schwarz mit gelben Muster - war es auch eine?????
da sind wir ja schon zwei hier, die eine Blindschleiche im Garten hatteni. Habe nur angst sie schlengelt sich in mein Bett!!!
Meine sah hinten ganz hellgrau und der Kopf war schwarz mit gelben Muster - war es auch eine?????
-
Igel
Oh Susi, ist der aber niedlich. So einen möchte ich auch haben.
Bau ihm auch eine schöne Wohnung. Habe an einer Stelle dieses Sachsengras nieder gedrückt, vielleicht verläuft sich auch einer darunter -mal sehen!
Bau ihm auch eine schöne Wohnung. Habe an einer Stelle dieses Sachsengras nieder gedrückt, vielleicht verläuft sich auch einer darunter -mal sehen!