❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️
Wer kennt das Stielveilchen?
Wer kennt das Stielveilchen?
Meine Lieben, vor Ewigkeiten hatte ich mal ein Stielveilchen. Fiel mir letztens ein und eigentlich möchte ich eins wieder haben. Das Problem ist nur, man bekommt es so schwer. Wer von Euch kennt es?
Es ist ein Zimmerveilchen. Die lila Blüten sitzen an längeren Stielen, daher der Name. Die Blätter sind heller, aber samtig wie beim Usambaraveilchen. Und sie ist nach meiner Erinnerung eine Ampelpflanze.
Wie schon bemerkt, vor Ewigkeiten habe ich in der Flora darüber gelesen und dachte, schönes Veilchen, will haben, und dann, wie so vieles im Leben, entdeckte ich sie in einem kleinen Blumengeschäft und war dann mein. Irgendwann ging sie ein, nach 2 Jahren oder so.
Wie schon bemerkt, vor Ewigkeiten habe ich in der Flora darüber gelesen und dachte, schönes Veilchen, will haben, und dann, wie so vieles im Leben, entdeckte ich sie in einem kleinen Blumengeschäft und war dann mein. Irgendwann ging sie ein, nach 2 Jahren oder so.
- Gartenopa Gerhard
Re: Wer kennt das Stielveilchen?
Streptocarpus ist die Drehfrucht und nicht Stielveilchen.
Google und Bing kennt dieses Stielveilchen nicht.
Google und Bing kennt dieses Stielveilchen nicht.
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“