Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Sichtschutz zur Straße hin. Wir wohnen in einer Siedlung und der Zaun ist nur etwa kniehoch... Da es eine Mietwohnung ist und der Rasen sehr gepflegt ist, will ich nix umgraben Nur so wie es momentan is, sitzen wir fast nicht im Garten, weil man sich fühlt wie am Präsentierteller
Die einzige Idee, die ich hab ist die: 2 - 3 Staudenobstbäumchen oder Ähnliches und dazwischen eine Bambusmatte aufspannen... Obstbäumchen wären schön, weil man dann noch was leckeres hat
Habt ihr andere Ideen oder Tipps für die Bäumchen?
Wichtig ist, dass der Sichtschutz ungiftig ist, weil ein Kind im Garten spielt, nicht, dass da was passiert. Winterfest sollte auch sein, weil eigentlich kein Platz zum Überwintern da ist.
Der Standort ist sonnig bis halbschattig.
Danke schon mal für die Tipps
Grüße
❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️
Sichtschutz in Töpfen
Re: Sichtschutz in Töpfen
Wenn ihr schon einen kleinen Zaun habt, lassen sich daran nicht Balkonkästen anbringen, mit Pflanzen die etwas höher wachsen? So haben wir es auf dem Balkon gemacht. Dahinter sind noch kleine Gitter, an denen aktuell wilder Wein hoch wächst. Insofern ihr da dürft.
Re: Sichtschutz in Töpfen
Ich würde Himbeeren, Johannesbeeren und Stachelbeeren pflanzen. Die wachsen schnell, sind essbar und einen als Sichtschutz. Die Bambusmatte würde ich im Garten nicht haben wollen. Die sieht schon im ersten jahr nicht hübsch aus. Durch die Witterung wird die grau und unansehnlich. Da gibt es doch so Sichtschutzfelder. Sieh man in einen Baumarkt. Einfach Bodenhülsen in die Erde schlagen, Balken reinstellen und den Sichtschutz anschrauben. Das kann man auch ganz schnell wieder weg machen.