❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️
panaschierte pflanzen werden grün
Re: panaschierte pflanzen werden grün
vielleicht nährstoffmangel?
Bei Magnesiummangel werden die Blätter gelblich oder auch bei zuviel Kalk im Boden...
Bei Magnesiummangel werden die Blätter gelblich oder auch bei zuviel Kalk im Boden...
Die Panaschierung (auch Variegation genannt) ist in der Regel genetisch festgelegt.
Auch Mangelerscheinungen, wie Chlorose oder Virusinfektionen können ähnliche Erscheinungsbilder zeigen.
Auch Mangelerscheinungen, wie Chlorose oder Virusinfektionen können ähnliche Erscheinungsbilder zeigen.
- SplishSplash
Kurti-Schatz ...Kurti hat geschrieben:Splashi -Babe , warst Du shoppen ?
Voll Panne die Verkleidung
... ick find mer schön! ... so als El ' Blondie!
SplishSplash hat geschrieben:Kurti-Schatz ...Kurti hat geschrieben:Splashi -Babe , warst Du shoppen ?
Voll Panne die Verkleidung
... ick find mer schön! ... so als El ' Blondie!
Guten Abend,
ich habe das noch nicht bei Kräutern gesehen aber beim Ahorn liegt es wohl an der Sonne.
Je mehr Sonne je mehr rot. Im Schatten vergrünen sie.
Mit frdl. Grüssen
Oleander
ich habe das noch nicht bei Kräutern gesehen aber beim Ahorn liegt es wohl an der Sonne.
Je mehr Sonne je mehr rot. Im Schatten vergrünen sie.
Mit frdl. Grüssen
Oleander
Scheint ein doch häufiger auftretendes "Phänomen" zu sein. Mein Nachbar hatte letztes Jahr die gleichen Probleme.
Ich werde ihm die hier genannten Tipps weiterreichen. Den (Link wurde entfernt) von diesem Shop kann ich auch wärmstens empfehlen.
Peter
Ich werde ihm die hier genannten Tipps weiterreichen. Den (Link wurde entfernt) von diesem Shop kann ich auch wärmstens empfehlen.
Peter
Zuletzt geändert von Peter-M am Mi 12 Jan, 2011 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hochwertige Pflanzen können hier bezogen werden: Blumen kaufen
Das ist nett von Dir Peter.
Hier sieht man , das wir nicht immer eine Patentlösung parat haben .
Wir bemühen uns redlich , haben aber auch nicht auf jede Frage eine Antwort. Jeder gibt hier seine eigene Erfahrung weiter und die können ja bekanntlich voneinander abweichen.
Hier sieht man , das wir nicht immer eine Patentlösung parat haben .
Wir bemühen uns redlich , haben aber auch nicht auf jede Frage eine Antwort. Jeder gibt hier seine eigene Erfahrung weiter und die können ja bekanntlich voneinander abweichen.