❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️
Tipps für blickdichte immergrüne Hecke?
Re: Tipps für blickdichte immergrüne Hecke?
Hallo, bin auch wieder da!
Was würdet ihr zu Feldahorn als Hecke sagen?
In den letzten Tagen habe ich an Heckenpflanzen einiges gesehen.
Gut zu schneiden und auch ohne Laub dicht wäre Fünffingerstrauch. Oder Berberizte, gäbe es in grün- und rotlaubig. Nicht ganz ungiftig aber schön und auch dicht wäre auch Forsytie.
Ich bin gerade dabei, meinen Kinder Rugosa-Rosen einzureden. aber die haben doch Stacheln . . .
Dann wäre da noch der Spierstrauch, Spirea cinerea, oder Spirea japonca, der blüht rosa, wird aber nicht so hoch wie cinerea.
Mir würde auch die Goldjohannisbeere gut gefallen, die ist aber auch nicht wintergrün.
Was würdet ihr zu Feldahorn als Hecke sagen?
In den letzten Tagen habe ich an Heckenpflanzen einiges gesehen.
Gut zu schneiden und auch ohne Laub dicht wäre Fünffingerstrauch. Oder Berberizte, gäbe es in grün- und rotlaubig. Nicht ganz ungiftig aber schön und auch dicht wäre auch Forsytie.
Ich bin gerade dabei, meinen Kinder Rugosa-Rosen einzureden. aber die haben doch Stacheln . . .
Dann wäre da noch der Spierstrauch, Spirea cinerea, oder Spirea japonca, der blüht rosa, wird aber nicht so hoch wie cinerea.
Mir würde auch die Goldjohannisbeere gut gefallen, die ist aber auch nicht wintergrün.
Potentilla braucht sehr lange, bis er eine stabile Struktur erreicht. Außerdem ist er sehr anfällig für Blattläuse und Mehltau.
(Blut-)Berberitze wäre meine Wahl, obwohl sie relativ langsam wächst.
Forsythie hat sehr lange gerade Triebe, die eine Heckengestaltung erschweren.
Mit den anderen habe ich keine Erfahrung.
Schnell wachsend und oft wintergrün ist der Liguster.
(Blut-)Berberitze wäre meine Wahl, obwohl sie relativ langsam wächst.
Forsythie hat sehr lange gerade Triebe, die eine Heckengestaltung erschweren.
Mit den anderen habe ich keine Erfahrung.
Schnell wachsend und oft wintergrün ist der Liguster.
Wirklich?Pit hat geschrieben:Außerdem ist er sehr anfällig für Blattläuse und Mehltau.
Ich hatte bei meinen noch nie sowas.
Aber der ist giftig.Pit hat geschrieben:und oft wintergrün ist der Liguster.
Zuletzt geändert von bigkse am Mo 19 Jul, 2010 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Zum Verzehr ist eigentlich keine der Hecken, die ich kenne, geeignet.
(Link wurde entfernt)
Ist doch wegen der Sicherheit von die Kiddies . . .
Ist doch wegen der Sicherheit von die Kiddies . . .
- SplishSplash
Dann kannst Du eigentlich den Garten nur noch zubetonieren .... Gifte sind in der Natur omnipräsent.bigkse hat geschrieben:Ist doch wegen der Sicherheit von die Kiddies . . .
.... aber da können sie sich den Kopf aufschlagen ...
Splashi (mit Kiddies, denen beigebracht wird wie man sich in der Natur mit Fauna und Flora auseinandersetzt ... so wie es die Menschen seit der Steinzeit gemacht haben)
Hibiskus .. da kannst einen Tee draus brauenPit hat geschrieben:Zum Verzehr ist eigentlich keine der Hecken, die ich kenne, geeignet.
oder Heckenrosen ... dann gibst leckere Hagebutten ... sehr vitaminreich
Goldjohannisbeere oder Blutjohannisbeere, ist zwar nicht lecker aber auch nicht giftig...
und wegen Blütenhecke .. .ich hab Blutjohannisbeere, Vergelie, Strilizie, Früjahrs und Sommerflieder in vielen Farben, Pfeiffenstrauch, Hibiskus ... somit blüht fast immer was ...
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)
(Dr. Hirschhausen)
Ich bin auch auf der Suche nach einer immergrünen Hecke, allerdings auf der Garagen-Dachterrasse. es ist eine Doppelgarage und der Nachbar hat auch eine Doppelgarage. Gerade habe ich gegoogelt und was Tolles gefunden.
Eine immergrüne Hecke am lfd. Meter. Habe sowas noch nie gehört oder gesehen! Auf www.haus-gartenportal.de
ist sie abgebildet. Die Firma ist in Berlin beheimatet und liefert bundesweit diese Hecken am laufenden Meter aus.
Die Telefon Nr. 030 847 8818 18
Gruss Zaunfuchs
Eine immergrüne Hecke am lfd. Meter. Habe sowas noch nie gehört oder gesehen! Auf www.haus-gartenportal.de
ist sie abgebildet. Die Firma ist in Berlin beheimatet und liefert bundesweit diese Hecken am laufenden Meter aus.
Die Telefon Nr. 030 847 8818 18
Gruss Zaunfuchs
Hallo Zaunfuchs,
Werbung ist (Link wurde entfernt), aber dann wirklich nur hier, ausdrücklich genehmigt.
Werbung ist (Link wurde entfernt), aber dann wirklich nur hier, ausdrücklich genehmigt.
- SplishSplash
Hey Zaunfuchs, jetzt bin ich etwas verärgert:
Da geb' ich Dir für Deine Garagnzufahrt einen Tip und investiere Zeit und dann das hier!
Findest Du auf dieser Webseite nicht auch gleich eine Lösung für Deine Garagenzufahrt?
Da geb' ich Dir für Deine Garagnzufahrt einen Tip und investiere Zeit und dann das hier!
Findest Du auf dieser Webseite nicht auch gleich eine Lösung für Deine Garagenzufahrt?
ich hab Weigelie, rotlaubig und buntlaubig
und Hibiskus in 2 verschiedenen Farben
Frühlingsflieder in 3 verschiedene Farben
und Sommerflieder auch in 3 Farben
weiters Pfeiffenstrauch
und Blutjohannisbeere + Goldjohannisbeere
und dann diesen Strauch der im Frühjahr so kleine gelbe Bälle macht
alles durchgmischt ... (keines der Sträucher bildet giftige Beeren aus, was mir aufgrund meiner Kinder sehr wichtig war)
und Hibiskus in 2 verschiedenen Farben
Frühlingsflieder in 3 verschiedene Farben
und Sommerflieder auch in 3 Farben
weiters Pfeiffenstrauch
und Blutjohannisbeere + Goldjohannisbeere
und dann diesen Strauch der im Frühjahr so kleine gelbe Bälle macht
alles durchgmischt ... (keines der Sträucher bildet giftige Beeren aus, was mir aufgrund meiner Kinder sehr wichtig war)
Ärger den man nicht gehabt hat ....
(Dr. Hirschhausen)
(Dr. Hirschhausen)
-
das war im AUGUST, also du bist mir ein rätsel, auf so uralte themen zu antworten.
gruß apfelminze
gruß apfelminze
-
Danke für die Tipps, ich bin grad dabei unsere Hecke zu restaurieren und habe hier einige Dinge gefunden, die ich noch unbedingt beachten muss... - jetzt gehts wieder auf in den Garten . Auch freue ich mich schon auf unsere (Link wurde entfernt)gebucht hatten und freue mich schon auf diesen Urlaub. Ich glaube, dass es dieses Mal auch wieder sehr schön werden wird.
Übrigens sehr interessantes Forum - bei Gelegenheit werde ich mich auch vorstellen und wünsche bis dahin allen Mitgliedern ein schönes Wochenende .
Übrigens sehr interessantes Forum - bei Gelegenheit werde ich mich auch vorstellen und wünsche bis dahin allen Mitgliedern ein schönes Wochenende .