❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️
Mohn
- Margot Kohl
Re: Mohn
heute zeigte sich dieser feine Mohn, sehr dunkel und schön wie eine in Seide gehüllte Dame....Hoffentlich blüht er sehr, sehr lange...
Liebe Grüße
Margot
Margot
- Margot Kohl
Das machste aber nur mit dem "ordinären" Mohn, nicht mit den wirklich schönen Samen, oder??
Aber wenn's schee mocht...
Aber wenn's schee mocht...
Liebe Grüße
Margot
Margot
Tschuldigung ..ich habs erst jetzt gesehen.Was ist denn besser?
Die Blüten frisch oder getrocknet verwenden?
Es hat beides Vor - und Nachteile
Frisch ist insofern besser , als alle luftflüchtigen Stoffe erhalten bleiben.
Getrocknet ist besser , weil Mohn sehr empfindlich und sehr feuchtigkeitshaltig ist.Da ist die Gefahr das einem das Öl kippt nicht so hoch.
@ Margot
Heilwirkungen haben , bis auf ganz wenige Ausnahmen ,nur die Wildformen der Kräuter.
- Margot Kohl
Ihr Lieben, die Schwarze Schönheit ist eine sehr empfindliche Pflanze. Schon am zweiten Tag schloß sie ihre Blätter wie auf dem Foto zu sehen, und am dritten TAg war nur noch ein Blütenblatt dran. Bei der kleinsten STörung schmeißt sie alles von sich. Dabei sind die Blütenblätter eigentlich recht dick.
Der Päonienmohn hält sich dagegen richtig gut, ist groß und hat sehr viele Knopsen. Und eine Blüte hält sich mindestens eine Woche, immerhin. Ich wußte, daß Mohn recht empfindlich ist, aber ob es sich lohnt, für zwei Tage eine Sorte zu kultivieren, seie sie auch noch so schön??
Ich habe in einem englischen Samenschop gelesen, daß der Mohn, abgeschnitten und zuert in heißes Wasser gesteckt, bis zu 8 Wochen die Blüte behält. Und das widerrum kann ich gar nicht glauben, denn Schnittblumen sind meist auch schon nach zwei Wochen hinüber. Und eine Frage tut sich auf: Kann sich dann noch Samen bilden, sozusagen nachreifen?? Denn das ist ja auch mit ein Grund, warum man den Mohn an der Pflanze läßt??
Der Päonienmohn hält sich dagegen richtig gut, ist groß und hat sehr viele Knopsen. Und eine Blüte hält sich mindestens eine Woche, immerhin. Ich wußte, daß Mohn recht empfindlich ist, aber ob es sich lohnt, für zwei Tage eine Sorte zu kultivieren, seie sie auch noch so schön??
Ich habe in einem englischen Samenschop gelesen, daß der Mohn, abgeschnitten und zuert in heißes Wasser gesteckt, bis zu 8 Wochen die Blüte behält. Und das widerrum kann ich gar nicht glauben, denn Schnittblumen sind meist auch schon nach zwei Wochen hinüber. Und eine Frage tut sich auf: Kann sich dann noch Samen bilden, sozusagen nachreifen?? Denn das ist ja auch mit ein Grund, warum man den Mohn an der Pflanze läßt??
Liebe Grüße
Margot
Margot
- Pippilotta
Mensch Margot, dein Päonienmohn ist eine Wucht.
Ich habe in der letzten Woche auch noch ein Mohnpflänzchen ergattert.
Ich hoffe er vermehrt sich fleißig.
Ich habe in der letzten Woche auch noch ein Mohnpflänzchen ergattert.
Ich hoffe er vermehrt sich fleißig.
Lg Pippilotta
Leben und leben lassen
Leben und leben lassen
- Pippilotta
Sehr schöne Mohnblüten Pit!
Ich habe heute in einem Park ein paar Mohnsamen mitgehen lassen.
Die armen Mohnsamengehäuse standen da so ausgetrocknet und ärmlich herum ,
da habe ich mich ihrer erbarmt und sie mitgenommen, um ihnen im nächsten Jahr
ein schönes zu Hause zu bieten.
Ich habe heute in einem Park ein paar Mohnsamen mitgehen lassen.
Die armen Mohnsamengehäuse standen da so ausgetrocknet und ärmlich herum ,
da habe ich mich ihrer erbarmt und sie mitgenommen, um ihnen im nächsten Jahr
ein schönes zu Hause zu bieten.
Lg Pippilotta
Leben und leben lassen
Leben und leben lassen