❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️
Rose blüht nicht
Re: Rose blüht nicht
Frage: hat die Rose schon geblüht? wenn ja alle verblühten Blüten abschneiden,dann zurückschneiden auf drei Augen,danach mit Rosen-Vitanal sauer/kombi, die Zweige benetzen,es ist gleichzeitig Blattdüngung+Netzmittel+Blattglanz+ph-Wert Senkung.
Hinterher über die Erde Rosen-Professional geben; Düngen auf organischer Basis, um pilzliche Krankheiten abzuwenden.
und nun Viel Spass.
>Der Weg zum Himmel, führt an der Schokolade vorbei<.
Klaus
Hinterher über die Erde Rosen-Professional geben; Düngen auf organischer Basis, um pilzliche Krankheiten abzuwenden.
und nun Viel Spass.
>Der Weg zum Himmel, führt an der Schokolade vorbei<.
Klaus
Ich möchte gerne aus einer gekauften Rose einen Rosenstock züchten. Eine Freundin hat mir erzählt, dass es bei ihr funktioniert hätte und die Rose wunderschön in ihrem Garten blüht. Habt ihr Tips? Muss ich einfach die Rose im Wasser lassen bis sie Wurzeln schlägt und dann einpflanzen?
- hoernchen61
Meinst du das du sie Aufpfloken möchtest?
Oder nur Wurzeln treiben lassen möchtest als Ableger??
Das geht soweit ich weiß nicht, sonst bekommst du nur wilde Triebe, aber keine schöne Rose
Oder nur Wurzeln treiben lassen möchtest als Ableger??
Das geht soweit ich weiß nicht, sonst bekommst du nur wilde Triebe, aber keine schöne Rose
Grüße von Birgit
Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
- Gartenopa Gerhard
Re: Re:
Wenn Du eine alte Rose aus dem Beet entfernen musst, kannst Du ein tiefes und breites Loch machen, neue Blumenerde in das Loch geben.elmo61 hat geschrieben:find ich klasse Wenn das wirklich so wär, hätten wir doch niemals so viele Rosen auf der welt oderSusi hat geschrieben:Ich hab mal gehört, eine neue Rose darf nieeeee an die Stelle wo eine andere Rose stand.
Danach wird auch die neue Containerrose gut anwachsen.
Das ist meine Erfahrung.
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“
Laut Susi aber nicht