❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️
Hummelfreundlicher Garten?
Re: Hummelfreundlicher Garten?
Voll krass die Hummeln und die Bienen sterben aus!
Weil sie Dich in den Hintern gepieckst haben ?
- SplishSplash
Also - Splashi hat definitiv einen Hummelgarten ... bis auf die Nistmöglichkeiten ... darüber sollte ich nachdenken ...
Unser Garten ist voll mit Hummeln, Bienen und Schwebfliegen. Diese finden reichlich Nahrung auf Lungenkraut, Beinwell, Färberkamille, Margeriten, der Flammenblume, Glockenblumen, Fingerhut, Eisenhut, einfach- und halbgefüllt blühenden Rosen, Storchschnabel, diverse Gold- und Bronzefelberichen, Mädchenauge, Netzblattstern, Mohn, Ehrenpreis, Lupinen, Thymian, Büschelschön, Ringelblumen, Sonnenhut und Katzenminze um nur einige zu nennen.
Liebe Grüße aus Nordsachsen
Matthias
Matthias
Hummeln picken gerne am Lavendel ....
schöne Tiere übrigends ...
es gibt so einen netten Weisheitsspruch drüber:
"wissenschaftlich gesehen, dürfte die Hummel eigendlich garnicht fliegen, zu kurze Flügel, zu schwerer Körper ... die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach"
sagt mir immer wieder, nicht zuviel nachdenken ...
schöne Tiere übrigends ...
es gibt so einen netten Weisheitsspruch drüber:
"wissenschaftlich gesehen, dürfte die Hummel eigendlich garnicht fliegen, zu kurze Flügel, zu schwerer Körper ... die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach"
sagt mir immer wieder, nicht zuviel nachdenken ...
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)
Ich habe eine etwa 12 m hohe Linde im Garten.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, welch ein Summen und Brummen zurzeit dort abgeht.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, welch ein Summen und Brummen zurzeit dort abgeht.
- Margot Kohl
ach deshalb....ich wußte net, daß das Linden in unserem Innenhof sind. Wieder was gelernt. Es riecht unglaublich, besonders in den Abendstunden......
Na klar, überall stehen diese Bäume, auch an den verschiedenen Ecken unseres Viertels, hier läuft ja auch die Lindemannstraße lang.....
Na klar, überall stehen diese Bäume, auch an den verschiedenen Ecken unseres Viertels, hier läuft ja auch die Lindemannstraße lang.....
Liebe Grüße
Margot
Margot
- Pippilotta
Ach, ich liebe den Duft von Lindenbäumen. Leider gibt es keine Linden bei uns in der unmittelbaren Umgebung.
Bei uns gibts Momentan auch einen Bienen und Hummelmagneten. Die Ramblerrose "Bobby James". Es ist unglaublich wie laut die kleinen Tierchen brummen und summen können. Vielleicht schaffe ich es in den nächsten Tagen ein Foto zu schießen.
Bei uns gibts Momentan auch einen Bienen und Hummelmagneten. Die Ramblerrose "Bobby James". Es ist unglaublich wie laut die kleinen Tierchen brummen und summen können. Vielleicht schaffe ich es in den nächsten Tagen ein Foto zu schießen.
Lg Pippilotta
Leben und leben lassen
Leben und leben lassen
- SplishSplash
Ach Pippilotta ... komm' doch mal vorbei ... bei uns stehen die in Massen ...
- Pippilotta
Stehen die Linden zur Zeit in der Blüte????
Ja, dann komme ich vorbei
Ja, dann komme ich vorbei
Lg Pippilotta
Leben und leben lassen
Leben und leben lassen
- SplishSplash
Na klar! Es duftet jetzt überall nach Lindenblüte!
...erkennt man auch daran, dass alle Autodächer und Motorhauben derzeit mit einer klebrigen Schutzschicht überzogen sind.