❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️
Ernte
Re: Ernte
Schön,schön vielleicht habe ich was falsch gemacht, aber nichts desto trotz habe ich noch mal nachgelegt und durch den Regen und die Wärme di kommt wird das schon werden, da bin ich Optimist.
Was haltet Ihr von tagetes als Bodenkultur,d.h. über kurz oder lang leiden intensiv genutzte Gärten an winzigen Bodenparasiten, Möhren werden beinig, Rosen wollen nicht mehr Blühen, Erdbeeren zeigen Lücken und Kümmerwuchs, Porree,Zwiebeln und Sellerie,
dagegen hilft eine Bodenkur mit Tagetes-Sorte Singles Gold. als Gründüngung.
Jardiner
Was haltet Ihr von tagetes als Bodenkultur,d.h. über kurz oder lang leiden intensiv genutzte Gärten an winzigen Bodenparasiten, Möhren werden beinig, Rosen wollen nicht mehr Blühen, Erdbeeren zeigen Lücken und Kümmerwuchs, Porree,Zwiebeln und Sellerie,
dagegen hilft eine Bodenkur mit Tagetes-Sorte Singles Gold. als Gründüngung.
Jardiner
Hallo Eva
wie kommen Rehe in Deinen Garten, Du hast doch sicherlich einen Zaun drumherum,oder
Das mit der Müdigkeit des Bodens kann schon irgendwie zusammenkommen, weil eigenartiger Weise viele Samen nicht mehr richtig aufgehen, weil auch viele Anbieter keine Züchtung mehr haben, z.B.bei den Erdbeeren kommen zwar viele neue immer wieder auf den Markt aber Ertragsmässig läuft vielleicht im ersten Jahr nach dem pflanzen etwas aber im zweiten und dritten Jahr wie früher wächst nicht mehr viel oder garnichts.Mir lasse uns überraschen.
Ich habe übrigens zum grillen gestern die ersten Salatgurken geerntet,lecker.
Die Kartoffeln stehen heuewr auch ganz gut da. Übrigens,wer hat ein Rezept für Chinakohl-Zubereitung, wird dankend angenommen.
der Jardiner
wie kommen Rehe in Deinen Garten, Du hast doch sicherlich einen Zaun drumherum,oder
Das mit der Müdigkeit des Bodens kann schon irgendwie zusammenkommen, weil eigenartiger Weise viele Samen nicht mehr richtig aufgehen, weil auch viele Anbieter keine Züchtung mehr haben, z.B.bei den Erdbeeren kommen zwar viele neue immer wieder auf den Markt aber Ertragsmässig läuft vielleicht im ersten Jahr nach dem pflanzen etwas aber im zweiten und dritten Jahr wie früher wächst nicht mehr viel oder garnichts.Mir lasse uns überraschen.
Ich habe übrigens zum grillen gestern die ersten Salatgurken geerntet,lecker.
Die Kartoffeln stehen heuewr auch ganz gut da. Übrigens,wer hat ein Rezept für Chinakohl-Zubereitung, wird dankend angenommen.
der Jardiner
Nein, einen Zaun gibt es nicht. Der Garten ist durch eine Hecke, zwei bis teilweise 4 m, eingezäunt. Kein Hindernis für Rehe, sie springen drüber, klettern oder fressen sich durch.
Heute morgen in meinem Garten:
Heute morgen in meinem Garten:
- Dateianhänge
-
- Kohlrabi
- 100_0029.JPG (126.58 KiB) 14160 mal betrachtet
-
- Salat
- 100_0025.JPG (144.29 KiB) 14160 mal betrachtet
-
- Sauerampfer
- 100_0017.JPG (122.43 KiB) 14160 mal betrachtet
Hey Minn
Sauerampfer wächst auf der Wiese, bzw. wie soll ich das verstehen, willst Du mich auf die Rolle schieben.
Am Wilden Kaiser, ist das vielleicht der Fall, aber nicht im gemässigten Klima, im Herzen Deutschlands.
Kennst Du Weimar, mit Schiller und Goethe, in Erfurt die Krämerbrücke, und genau da in der Mitte liegt mein Lebensmittelpunkt.
Der Jardiner
Sauerampfer wächst auf der Wiese, bzw. wie soll ich das verstehen, willst Du mich auf die Rolle schieben.
Am Wilden Kaiser, ist das vielleicht der Fall, aber nicht im gemässigten Klima, im Herzen Deutschlands.
Kennst Du Weimar, mit Schiller und Goethe, in Erfurt die Krämerbrücke, und genau da in der Mitte liegt mein Lebensmittelpunkt.
Der Jardiner
Upps, du merkst aber auch alles.Minn hat geschrieben:Falls ich das anmerken darf, du hast die Namen der Dateien bei "Salat" und "Sauerampfer" vertauscht Jetzt heißt der Salat Sauerampfer und umgekehrt