❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️
Malven
- Margot Kohl
Re: Malven
na, die gefällt mir fast noch besser, weil ihre Blüten so schön glänzen. Die Maserung ist auch sehr fein, ich mag das aufdringliche mancher Färbungen nicht so sehr. Und ja, ich würde sagen, das ist ganz bestimmt eine Malve sylvestris, die Blütenform ist doch so typisch.
Pippi, deshalb, weil Malven nach wenigen Jahren verschwinden und schwach werden, würde ich mir sofort Samen sammeln, die Gefahr, daß sie sich eben doch nicht selber aussät, besteht ja doch.
Pippi, deshalb, weil Malven nach wenigen Jahren verschwinden und schwach werden, würde ich mir sofort Samen sammeln, die Gefahr, daß sie sich eben doch nicht selber aussät, besteht ja doch.
Liebe Grüße
Margot
Margot
Boahh Margot, Dein Zebra Malven sind wirklich klasse.
Meine sind leider noch nicht soweit
Meine sind leider noch nicht soweit
Bei mir im Garten blüht derzeit diese rosafarbene Malve.
Zuletzt geändert von matthias am Di 31 Aug, 2010 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße aus Nordsachsen
Matthias
Matthias
Die fängt bei mir auch grad zu blühen an Matthias
Und meine mauretanische Malve ist schon ca 130 cm hoch
Und meine mauretanische Malve ist schon ca 130 cm hoch
- SplishSplash
Wahrscheinlich ist's eine Trichtermalve (Malope). Könnte aber auch Bechermalve (Lavatera) sein. Ich tippe aber eher auf ersteres.Pippilotta hat geschrieben:Die sehen wirklich sehr schön aus, der Kontrast kommt bei dieser Malve besser zur Geltung.
Zählt dieses Pflänzchen eigendlich auch zu den Malven???
Vor zwei Jahren hatte ich dieses Pflänzchen noch im Garten, nun sind sie verschwunden .
Bei Interesse kann ich Dir Samen abgeben ( ... im Frühjahr gibt's die aber auch immer beim A***...).
Gruß und Schluß
Splashi
- Margot Kohl
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
Ach, ich wußte ja nicht, daß es die Malope gibt. Aber jetzt weiß ich es und will sie haben, mir gefällt einfach dieses tolle Rosa.
(Link wurde entfernt)
Ach, ich wußte ja nicht, daß es die Malope gibt. Aber jetzt weiß ich es und will sie haben, mir gefällt einfach dieses tolle Rosa.
Liebe Grüße
Margot
Margot
- Pippilotta
Gestern aufgeblüht!
Wo die Rote herkommt, das weiß niemand. Plötzlich war sie da!
Wo die Rote herkommt, das weiß niemand. Plötzlich war sie da!
Lg Pippilotta
Leben und leben lassen
Leben und leben lassen