❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Hund, Katze, Maus .. unser Haustierfred

Diskussionen und Plaudereien zwischen Gartenfreunden.
Nicky
Beiträge: 235
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 17:47

Re: Hund, Katze, Maus .. unser Haustierfred

Beitrag von Nicky » So 27 Jun, 2010 19:12

Nr. 2 Söckchen die Zicke die hier den TOn angibt...wehe wenn du nicht schnell genug ihre WÜnsche erfüllst...die kann jammern das glaubt ihr nicht....achja und sie will immer mit Gassi...nur leider nie aus der Deckung im Vorgarten raus...und wenn ich dann weiterlaufe und nicht warte.....uiuiui....
Dateianhänge
14.02.10 018.jpg

Nicky
Beiträge: 235
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 17:47

Re: Hund, Katze, Maus .. unser Haustierfred

Beitrag von Nicky » So 27 Jun, 2010 19:19

achja und die beiden teilen sich auch schon mal die Liegefläche...wobei Socke immer Cheffin ist :lol: :lol:
Dateianhänge
Bilder6.6.10-3 010.jpg

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: Hund, Katze, Maus .. unser Haustierfred

Beitrag von Pit » So 27 Jun, 2010 19:25

Nicky hat geschrieben:... ein verschmuster Vielfraß der zu gerne alles zernagt....
Aha, der berühmte Ahornshredder.
Wenn ich ihn so ansehe, weiß ich, dass man ihm einfach nicht böse sein kann.
Und als Katzenfreak hat dein Söckchen mein Herz natürlich im Sturm erobert.

Apropos Söckchen - das ist unser Nachbar genannt Socke. :mrgreen:

Bild

zebrina

Re: Hund, Katze, Maus .. unser Haustierfred

Beitrag von zebrina » So 27 Jun, 2010 19:30

Nicky hat geschrieben:achja und die beiden teilen sich auch schon mal die Liegefläche...wobei Socke immer Cheffin ist :lol: :lol:

aber klar doch.
Schönes Foto Nicky!

Und schönen Gruss von der Senta an den Kampfschmuser :lol:

Nicky
Beiträge: 235
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 17:47

Re: Hund, Katze, Maus .. unser Haustierfred

Beitrag von Nicky » So 27 Jun, 2010 20:10

Pit hat geschrieben:
Nicky hat geschrieben:... ein verschmuster Vielfraß der zu gerne alles zernagt....
Aha, der berühmte Ahornshredder.
Wenn ich ihn so ansehe, weiß ich, dass man ihm einfach nicht böse sein kann.
Und als Katzenfreak hat dein Söckchen mein Herz natürlich im Sturm erobert.

Apropos Söckchen - das ist unser Nachbar genannt Socke. :mrgreen:

Bild

doch wenn er wieder was angestellt hat bin ich schon böse...nützt nur nix.., der Ahorn und die Sommermagnolie sind hin....

he das ist aber auch ein schöner Kater....also Söckchen wird wenn sie frech ist schon mal Stinkesocke gerufen....hihi
Stinker hört aber auch auf Stinker und wedelt wenn er so gerufen wird...

Grüße zurück an die süße Sentamaus.....so ein schöner Collie

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Hund, Katze, Maus .. unser Haustierfred

Beitrag von Rosie » So 27 Jun, 2010 21:44

Fini
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

zebrina

Re: Hund, Katze, Maus .. unser Haustierfred

Beitrag von zebrina » So 27 Jun, 2010 22:45

Aaaaah jetzad dämmerts bei mir! :idea:

Scheint wohl der Fini ihr Lieblingsplatz zu sein!

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: Hund, Katze, Maus .. unser Haustierfred

Beitrag von Pit » So 27 Jun, 2010 22:51

So was nannte man früher autonome Hausbesetzerin.

zebrina

Re: Hund, Katze, Maus .. unser Haustierfred

Beitrag von zebrina » Mo 28 Jun, 2010 00:28

Dazu müsst das Katzerl sein Hinterteil aber nach draussen strecken Pit! :lol:

Benutzeravatar
Gracy
Beiträge: 511
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 10:06
Wohnort: im Süden

Re: Hund, Katze, Maus .. unser Haustierfred

Beitrag von Gracy » Mo 28 Jun, 2010 07:42

Margot Kohl hat geschrieben:

Du weißt aber schon, daß das DEINEN Wortschatz wiederspiegelt? :mrgreen: :mrgreen: "Guck mal Oma" find ich gut. "Wo ist das Auto" würde mich ein wenig in Bedenken stürzten....

Ne macht mir keine Sorgen, damit ist nämlich dieses ferngesteuerte Auto gemeint auf dem der Vogel immer sitzt und unser Kleiner ihn dann spazieren fährt :lol:



@ Matthias .. also bei manchen Dingen könnte man meinen er weiss auch was er sagt, was natürlich Quatsch ist.
Obwohl wer kann es schon mit Sicherheit ausschliessen. :D


Wirklich tolle Bilder habt ihr von euren Tieren....
kann ich mir ein Katzenbild speichern ?
Würde das dann mal ausdrucken und den Wellis zeigen wenn sie mal wieder zu frech sind :lol: :lol:
Liebe Grüsse Gracy

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: Hund, Katze, Maus .. unser Haustierfred

Beitrag von Pit » Mo 28 Jun, 2010 09:45

Gracy hat geschrieben:kann ich mir ein Katzenbild speichern ?
Meine gehören Dir.

Benutzeravatar
Gracy
Beiträge: 511
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 10:06
Wohnort: im Süden

Re: Hund, Katze, Maus .. unser Haustierfred

Beitrag von Gracy » Mo 28 Jun, 2010 10:58

Danke Pit .. druck ich dann aus und hängs neben das Vogelkäfig :D :D
Liebe Grüsse Gracy

Strahlemann
Beiträge: 51
Registriert: Fr 18 Jun, 2010 19:00
Wohnort: Minden Westf.
Kontaktdaten:

Re: Hund, Katze, Maus .. unser Haustierfred

Beitrag von Strahlemann » Mo 05 Jul, 2010 14:34

Hey!

Schildkrötenalarm!

Die Beste aller Lebensgefährtinnen möchte das wir zwei Schildkröten aufnehmen. Der Sohnemann einer Arbeitskollegin möchte/soll/will sich davon trennen, da er in der Woche woanders studiert usw. und für die Tiere keine Zeit mehr hat.

Da wir ja so tierfreundlich eingestellt sind, fragte sie nun gestern, ob wir sie nicht evtl. zu uns nehmen wollen!? Zumal sie ja mitbekommen hat, dass ich nen kleinen Teich bauen wollte, dann hätten die im Sommer auch mal bißchen "Freilauf".

Bin aber noch etwas hin und her gerissen. Ich mein, Strom/Wasserverbauch, totes Kleinkriechviechzeuch füttern *grusel* und Co.!? Sind halt keine unbedingte Kuscheltiere wie unser Goldie oder die beiden Miezekatzen.

Bin da echt am grübeln...

Hab jetzt erstmal gesagt, ich möchte wissen was das für eine Art/Rasse ist und was er letztendlich alles abgeben will (soll wohl komplett sein). Und dann möchte ich mich gerne mal schlau machen, ob das alles so seine Richtigkeit hat (auch von der Größe vom Aquarium her und Co.) bzw. was so die Haltung ansich an geht!?

lg René

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Hund, Katze, Maus .. unser Haustierfred

Beitrag von Spunki » Mo 05 Jul, 2010 17:21

Ach Rotwangenwasserschildis hatten wir 39 in 9 sehr großen Aquarien :D

Das ist eine Geschichte , die ich euch vielleicht nicht vorenthalten sollte:

Meine Söhne sind im Verhältnis 3 zu 1 Allergiker und alles befellte und befiederte war bei uns als Haustier lange Zeit Tabu. Es ging einfach auf Grund der Allergien nicht.

Mein Ältester wünschte sich aber wie so viele Kinder ( damals war er 10 Jahre alt ) sehnlichst ein Haustier.....ganz egal welches....ich vermute er hätte sogar einen Alligator genommen , nur um überhaupt ein Haustier zu haben.

Kurz und gut eine Nachbarin hat ihm dann zum Geburtstag eine total häßliche , türkisgrüne Plastikwanne mit Inselteil und 5 cm hoher Kunstpalme , plus zwei Schildis geschenkt.

Das ging garnicht.Das Teil war so häßlich und überhauptnicht artgerecht. Es mußte also etwas anderes her.
Ich hab doch immer Mitleid mit allem was da so in Zoohandlungen , Tierheimen oder sonst wo vernachlässigt rumschwimmt, kriecht , hüpft oder geht.
In die Zoohandlung mußte ich , um ein größeres artgerechtes zu Hause für die Schildis zu kaufen .
Da waren noch zwei weitere Schildis in einer trüben , stinkigen Brühe ............... als einzige noch übrig. ..................die hat niemand gewollt *empörtguck* .
Also habe ich das Auqarium gleich ein bischen größer gekauft und die beiden einsamen Schildis gleich dazu.

Leider verbraucht sich auch Schildinahrung manchmal :D und der nächste Besuch in der Zoohandlung ist fällig........nachdem ich die 3 Schildis aus Restbeständen auch erstanden hatte , durfte ich nur noch unter Begleitung in die Zoohandlungen .

Hat aber nichts genutzt , denn mein Mann ist genau so mitleidig mit der vernachlässigten Kreatur wie ich ......Endergebnis:

39 in 9 sehr großen Aquarien


Pssssssst.......viel später , als ein Teil meiner Allergiker aus dem Haus war habe ich das mit Wellis gebracht und es war am Ende ein Schwarm Wellis :lol:

Jetzt weigere ich mich ganz entschieden eine Zoohandlung zu betreten oder im Baumarkt an der entsprechenden Abteilung vorbei zu gehen.
Im I-Net die entsprechenden Seiten anzugucken geht überhaupt nicht ......das überlasse ich meinen Söhnen , die haben nämlich mein Mitleid geerbt und wir haben jetzt Theo.....Theo ist der Hund meines Sohnes ...ein ganz besonderer Hund und ganz schnell zum Familienliebling mutiert. :D

Theos Geschichte erzähle ich euch ein anderes Mal .

Benutzeravatar
SplishSplash
Beiträge: 116
Registriert: Di 15 Jun, 2010 11:40

Re: Hund, Katze, Maus .. unser Haustierfred

Beitrag von SplishSplash » Fr 09 Jul, 2010 12:14

@Pit
Mensch Pit, der/die Rote ist ja wohl 'ne Schönheit! :P

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️