Ich bin noch ein kleiner Frischling hier. Ich heiße Anna, (wie mein Name hier fast verrrät) und habe zusammen mit meinem Mann ein kleinen Grundstück am Stadtrand. Wir beschäftigen uns viel mit gärtnern und heimwerken. Es macht uns einfach Spaß und hält uns fit.

Wir sind auch beide schon im Ruhestand und haben somit auch viel Zeit zum probieren, wenn die Enkel mal nicht da sind.
Seit einigen Jahren sind wir ehrenamtlich auch in einem kleinen Kräutergarten in einem Kloster tätig. Dort wird aber auch Obst und Gemüse angebaut. Wir helfen da gerne wenn "Arbeitseinsätze" anstehen, z.B. umgraben, säen etc. Es ist auch nicht sehr weit weg von unserem Wohnhaus.
Jetzt ist aber erstmal die "Gärtnerzeit" vorbei und wir planen fürs neue Jahr. Im April wird dann wieder geöffnet. Zu
uns kommen öfter Kindergartengruppen und Schulklassen aus der Umgebung um etwas über unsere Pflanzen zu erfahren, besonders bei den Lehrern ist unser Garten sehr beliebt. Leider bleiben am Wochenende aber die Besucher aus. Eine Erzieherin meinte zu mir, ich sollte doch etwas Werbung machen um mehr Leute auf unseren schönen Ort aufmerksam zu machen.
Sie meinte ich kann ja in Word ein paar A4 Plakate machen und damit in Schulen gehen, oder mir irgendwo Visitenkarten drucken lassen und die dann mit den A4 Blättern an Altersheime/Sportstätten/Schulen/Frisöre etc. schicken mit der bitte es an die Kunden zu verteilen.
Wir haben zwar auch eine Internet-Seite, die ein ehemaliger Zivildienestleistender für uns erstellt hat, aber das war es auch schon. Von Werbung haben wir aber gar keine Ahnung.
Ich kann mir das irgendwie beim besten Willen auch nicht vorstellen... was soll da drauf? Gibt es irgendwo was, wo ich mich beraten lassen kann? Wir findet Ihr generell die Idee? Ich hab gehört das man da auch viel falsch machen kann und es zu rechtlichen Problemen kommen kann. Ich hab da irgendwie noch Angst davor den ersten Schritt zu tun. An sich würde ich mich ja nächstes Jahr über ein paar mehr Besucher freuen, aber ich bin da noch wirklich unschlüssig...
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Liebe Grüße!
Anna