Erstmals habe ich dieses Jahr Hokkaido Kürbisse. Nach der sehr schönen und großen Blüte, die nur einen Tag blüht,verwelkt die Blüte und fällt ab. Ist das normal? Heute habe ich 2 Blüten entfernt, die waren schrumpflig und schwarz, wie verfault sahen die aus. Ob da je Früchte kommen, glaube ich nicht.
Die Pflanze wächst und wächst und bekommt immer neue Blüten, sieht zwar sehr schön aus, ich will aber auch Früchte haben..
Hat Jemand Erfahrung mit einem Kokkaido?
❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️
Hokkaido
Re: Hokkaido
Hallo
Da habe ich was in einem anderen Thread gelesen. Kürbisse haben männliche und weibliche Blüten. Die weiblichen bilden nach der Bestäubung dann den Kürbis. Die männlichen interessieren dann nicht mehr. Ich würde einfach mal Wiki fragen, ob es an einer Pflanze beide Blüten gibt oder ob man verschiedene Pflanzen haben muss. Da sind vermutlich auch Bilder.
Da habe ich was in einem anderen Thread gelesen. Kürbisse haben männliche und weibliche Blüten. Die weiblichen bilden nach der Bestäubung dann den Kürbis. Die männlichen interessieren dann nicht mehr. Ich würde einfach mal Wiki fragen, ob es an einer Pflanze beide Blüten gibt oder ob man verschiedene Pflanzen haben muss. Da sind vermutlich auch Bilder.
Sind eure Tomaten reif, gibt es welche für 1,99 im Supermarkt.
Eure Wuehlsau
Eure Wuehlsau