❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️
Apfelbaum
Apfelbaum
Hallo,
ich hätte mal einen Frage zu unserem Apfelbaum. Er ist alt (irgendwo um die 80 anscheinend), trägt aber nach wie vor reichlich sehr leckere Äpfel. Nun beobachten wir seit einigen Wochen , daß ein dicker Ast ein Loch hat (ca. 2 Euro groß), aus dem immer wieder mal eine schwarze, geruchlose Flüssigkeit herausläuft. Was ist das???
ich hätte mal einen Frage zu unserem Apfelbaum. Er ist alt (irgendwo um die 80 anscheinend), trägt aber nach wie vor reichlich sehr leckere Äpfel. Nun beobachten wir seit einigen Wochen , daß ein dicker Ast ein Loch hat (ca. 2 Euro groß), aus dem immer wieder mal eine schwarze, geruchlose Flüssigkeit herausläuft. Was ist das???
Liebe Grüsse,
Dino
Dino
Re: Apfelbaum
Ist das nicht einfach nur Harz? der einfach schon veraltet ist?
Gruß
Apfelsine
Gruß
Apfelsine
Ich denke auch, dass das einfach altes Harz ist
-
wird mit Sicherheit nur veraltetes Harz sein =)
Mein Vater hatte in seinem Garten ein ähnliches Erscheinungsbild am Apfelbaum. Das war Harz. Denke, dass ist bei dir auch der Fall. Klingt sehr danach
Gartenoma
Danke für eure Antwoten. Werde alles aus schneiden und behandeln.
Danke für eure Antwoten. Werde alles aus schneiden und behandeln.
Wie geht es dem Baum mittlerweile? Das sollte ihm nicht so viel ausgemacht haben, oder?
Ja ist interessant wie es dem Baum jetzt geht.Hoffentlich war es nur Harz.
Du kannst einem Samen Erde und Wasser geben. Aber damit er zu einer Blume erblüht, braucht er vor allen Dingen Zeit.