❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️
Unbekannte Läuse am Wunderbaum (Palma Christi)
Unbekannte Läuse am Wunderbaum (Palma Christi)
Ich habe seit März 2009 ein Wunderbaum großgezogen, und er wuchs sehr schnell, der Winter jedoch ist sehr schwer da es sich um eine tropische Pflanze handelt. Dazu kamen seit kurzlich Schädlinge die ich nicht kenne, due aber auch nicht auf Gift gegen Blattläuse reagieren. Erkennt jemand diese Schädlinge? Wie kann ich sie effektiv bekämpfen (im Haus)? Ein Bild ist angefügt.
- Dateianhänge
-
- Hier der Schädling.
- Photo618.jpg (21.4 KiB) 4707 mal betrachtet
Re: Unbekannte Läuse am Wunderbaum (Palma Christi)
Was das für ein Schädling ist , kann ich nicht sagen.
Aber ich habe gelesen , das ein Absud aus der Waschnuß Pflanzenschädlinge vertreibt.
Da Dein Wunderbaum ja im Haus steht , bietet sich Waschnuß an , da sie für Mensch und Haustier unschädlich ist (zumindest , wenn man sie sachgemäß verwendet )
LG
Spunki
Aber ich habe gelesen , das ein Absud aus der Waschnuß Pflanzenschädlinge vertreibt.
Da Dein Wunderbaum ja im Haus steht , bietet sich Waschnuß an , da sie für Mensch und Haustier unschädlich ist (zumindest , wenn man sie sachgemäß verwendet )
LG
Spunki
- SplishSplash
Re: Unbekannte Läuse am Wunderbaum (Palma Christi)
Hmmm ... ich bin kein Biologe, aber irgendwie sieht's nach Milbe aus ...
Weichhautmilbe vielleicht, befällt gerne tropische Pflänzkes, insbeondere welche, die man rauchen kann ....
Weichhautmilbe vielleicht, befällt gerne tropische Pflänzkes, insbeondere welche, die man rauchen kann ....