Hallo,
ich habe seit ca. 3 Jahren ein Gingko Baum in einem Plastiktopf. Er ist nun schon knapp 50cm groß und ich frage mich so langsam, wann wie und wo ich ihn am besten hinpflanze?
Hat jemand Rat?
❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️
Wann Gingko-Baum pflanzen?
Re: Wann Gingko-Baum pflanzen?
Hallo,
du kannst deine Gingko-Pfanze eigentlich hin pflanzen wo du willst. Die Gingko-Pflanze ist sehr anspruchslos und gedeiht im sauren sowie im alkalischem Boden.
Nur solltest du bedenken, dass der spätere Baum sehr groß werden kann und viel Platz benötigt.
Ich würde die Pflanze am besten im Frühherbst umpflanzen. Dennoch kann es passieren das dir die Pflanze eingeht, umtopfen oder umpflanzen mag die Gingko-Pflanze nicht.
Ich wünsche dir trodzdem viel Erfolg!
du kannst deine Gingko-Pfanze eigentlich hin pflanzen wo du willst. Die Gingko-Pflanze ist sehr anspruchslos und gedeiht im sauren sowie im alkalischem Boden.
Nur solltest du bedenken, dass der spätere Baum sehr groß werden kann und viel Platz benötigt.
Ich würde die Pflanze am besten im Frühherbst umpflanzen. Dennoch kann es passieren das dir die Pflanze eingeht, umtopfen oder umpflanzen mag die Gingko-Pflanze nicht.
Ich wünsche dir trodzdem viel Erfolg!
Re: Wann Gingko-Baum pflanzen?
Die können uralt werden. Sehr dick und auch hoch. Die sind bekannt, weil sie in Asien an vielen Orten die Tempelbäume sind. Die kann man für verschiedene Zwecke und auch zum Heilen verwenden.
Sind eure Tomaten reif, gibt es welche für 1,99 im Supermarkt.
Eure Wuehlsau
Eure Wuehlsau