❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️
Alter 1m hoher Baumstumpf
-
Alter 1m hoher Baumstumpf
Hallo,
was kann ich tun?
Ich habe im Garten mitten auf dem Rasen einen alten,1m hohen Baumstumpf eines toten Apfelbaumes stehen.
Der diente mal als Flaggenmast...soll es aber nicht wieder tun...ne Flagge halten. Durchmesser 25cm
Was kann ich nun mit ihm machen?
was kann ich tun?
Ich habe im Garten mitten auf dem Rasen einen alten,1m hohen Baumstumpf eines toten Apfelbaumes stehen.
Der diente mal als Flaggenmast...soll es aber nicht wieder tun...ne Flagge halten. Durchmesser 25cm
Was kann ich nun mit ihm machen?
-
Re: Alter 1m hoher Baumstumpf
Hallo Inselkind
Ein Vorschlag für den Apfelbaumstumpf wäre eine Steinplatte mit Silikon >Dach und Wand< befestigen, und dann mit einer hängenden Pflanze zu bestücken, oder ein Klettergerüst drumherum bauen und eine oder zwei Natur-Clematis anpflanzen.Sicher ist der Standort sehr windig. Ideen gibt es auch in der Zeitschrift >GartenIdee<.Ich hoffe eine Lösung vermitteln zu können und würde mich auf eine Antwort freuen.
Tschüs Klaus
Ein Vorschlag für den Apfelbaumstumpf wäre eine Steinplatte mit Silikon >Dach und Wand< befestigen, und dann mit einer hängenden Pflanze zu bestücken, oder ein Klettergerüst drumherum bauen und eine oder zwei Natur-Clematis anpflanzen.Sicher ist der Standort sehr windig. Ideen gibt es auch in der Zeitschrift >GartenIdee<.Ich hoffe eine Lösung vermitteln zu können und würde mich auf eine Antwort freuen.
Tschüs Klaus
Hallo Ihr. Wir hatten auch einen Kirschbaum- Stumpf. Der bekam eine Ranke aus Efeu. Einpaar jahre war das auch schön. Dann ist der Stumpf ab gestorben und wir haben den Stumpf raus gebuddelt. Das war vielleicht eine Arbeit. Da haben zwei Männer mehrere Tage dran gearbeitet. Mit Kettensäge die Wurzeln durch getrennt. Denn die Wurzeln hoben die Wiese überall an und das war auch nicht schön. Ausserdem rumpelte der Rasenmäher immer drüber.
persisches Sprichwort:
Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat.
Susi mit Biyou
Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat.
Susi mit Biyou
Hier hat man das aus einem Baumstumpf gemacht:
Das würde mir recht gut gefallen.
Das würde mir recht gut gefallen.
Hi, entweder wie andere vorgeschlagen haben ihn zweckentfremden mit Deko und Efeu oder aber raus damit. Bei uns war es eine starke 12 Meter Tanne. Drum herum etwas ausgraben und dann etwa 10-15 cm tief mit Axt und Säge alles einebenen. Boden und Rasen drauf, fertig. Die restlichen Wurzel verfaulen im laufe der Jahre dann langsam. Heute würde ich mich ärgern wenn wir es nicht so gemacht hätten.
- Rosenblüte
Mach den Baumstumpf raus. Ist zwar eine Heidenarbeit, aber dann ist ein für alle mal Ruhe.
-
guten morgen liebe ingrid,du antwortest auf fragendie im august gestellt wurden,
sehr merkwürdig das ganze
sehr merkwürdig das ganze
und vor allem so eigenartige Antworten ... mag schon garnicht mehr schreiben hier ....
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)
-
hast recht, liebe rosie, aber vielleicht ist die ingrid
ausländerin und hat noch gewisse schwierigkeiten,
deutsch ist ja auch eine schwere sprache.
gruß von apfelminze
ausländerin und hat noch gewisse schwierigkeiten,
deutsch ist ja auch eine schwere sprache.
gruß von apfelminze
Wir haben nun auch einen Baumstupf im garten, allerdinmgs nciht so einen hohen Erst ist ca. 30 cm hoch. Nun hat man uns gesagt, das rausnehmen sehr schwierig wäre da er so stark verwurzelt ist.. Habt ihr Ideen, was wir machen könnten damit?? Für efeu oder eine Vogeltränke finde ich ihn zu niedrig
Hallo,
man könnte doch ein kleines Baumhäuschen draufsetzen. Mein Bruder hat das für seine Kids gemacht. Eine kleine Plattform geschaffen und ein Baumhaus draufgebaut. Vielleicht könntest du eine kleine Plattform draufsetzen und schön dekorieren, oder, je nach Größe eine kleine Bank draufstellen.
man könnte doch ein kleines Baumhäuschen draufsetzen. Mein Bruder hat das für seine Kids gemacht. Eine kleine Plattform geschaffen und ein Baumhaus draufgebaut. Vielleicht könntest du eine kleine Plattform draufsetzen und schön dekorieren, oder, je nach Größe eine kleine Bank draufstellen.