❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Hecke dichter machen

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
KleinerFeigling
Beiträge: 1
Registriert: So 16 Mai, 2010 17:09

Hecke dichter machen

Beitrag von KleinerFeigling » So 16 Mai, 2010 17:27

Hallo!
Wir haben im Garten ein Problem mit unserer Hecke, und zwar ist sie sehr undicht.
Es war so, dass wir auf der einen Seite zur Straße hin mal kleine Bäumchen gepflanzt haben die auch schön zur hecke geworden ist, nun aber auf der anderen Seite (zu) lange Sichtschutzwände (mit Efeu) hatten. Somit ist die hecke auf dieser Seite kaum bewachsen. Zu allem übel wurde die letztes jahr ziemluich dünn geschnitten....

Nun wollen wir aber wegen Lärmschutz, Sichtschutz und wegen unserem hund natürlich eine dichte Hecke haben!
Der Garten wurde nun gerade gezogen, am Rand sollen dann noch so Randsteine in den Boden weil der Garten höher liegt als das Stück wo die Bäume stehen, und einen Zaun haben wir auch schon dahingemacht.

Jetzt stellt sich die Frage, wie wir diese Hecke dichter bekommen (vor allem unten rum)?

jetzt hatten wir überlegt nochmals kleine Bäume davor zu setzen und diese dann reinwachsen zu lassen, aber sollen wir wirklich immer zwischen 2 großen Bäumen einen kleinen pflanzen?? Oder nur jede 2. Lücke?
Oder was könnte man noch machen??

Hier mal nen paar Bilder, damit ihr wisst wovon ich rede

(Link wurde entfernt)

Uploaded with (Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)


(Link wurde entfernt)


(Link wurde entfernt)


Grüße :)

Benutzeravatar
Gracy
Beiträge: 511
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 10:06
Wohnort: im Süden

Re: Hecke dichter machen

Beitrag von Gracy » Di 18 Mai, 2010 18:25

Hallo kleiner Feigling,


hab ich es richtig verstanden das du da wo die 2 kleinen Bäumchen im Topf stehen was anderes, neues
gegen die Hecke pflanzen willst ?

Die Frage ist erst mal, wieviel Platz hast du da ? Die neuen Bäume sollten ja schon einen gewissen Abstand
zu den grossen haben, damit sie die Chance haben zu wachsen.
Es wird dann eben eine richtig breite Hecke.

Ich würde was davor pflanzen was nicht ganz so hoch wird. Stauden zbs.
Oder eine abwechslungsreiche Hecke mit Pflanzen die zu verschiedenen Jahreszeiten blühen und leicht zu
schneiden sind.

Wichtig ist wäre dann noch die Frage ob es eher ein sonniger oder schattiger Standort ist.



LG
Liebe Grüsse Gracy

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Hecke dichter machen

Beitrag von Spunki » Mi 19 Mai, 2010 17:52

Hallo Kleiner Feigling!

Opps, sei mir nicht böse , aber ich glaube da ist es mit zwei Bäumchen pflanzen nicht getan.

Wenn es wegen dem Hund / der Hunde geht , würde ich wie Gracy schon gesagt hat ,Stauden pflanzen.


Den Zaun beranken lassen ist auch eine Möglichkeit , das Ganze optisch aufzupeppen.
Wicken , Kapuzinerkresse, Geißblattarten gibt es mit geringer Wuchshöhe und winterhart .

Einfach mal nach "rankende Pflanzen " googlen und sich schlau machen , was nicht den ganzen Garten überwuchert und ev. mehrjährig und winterhart ist.

LG
Spunki

Benutzeravatar
Engelchen
Beiträge: 102
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 13:59

Re: Hecke dichter machen

Beitrag von Engelchen » Mi 26 Mai, 2010 14:43

HUHU Kleiner Feigling!

Wo bist Du denn geblieben?
Guckst du immer gegen den Zaun? Das ist aber kein schöner Anblick , da würde ich was ändern wollen.

Liebe Grüße
Rachel

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️