❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


neuer Garten - was passt zu Fächerahorn und in ein Hochbeet

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
AbsoluteBeginner
Beiträge: 1
Registriert: Di 10 Aug, 2010 14:52

neuer Garten - was passt zu Fächerahorn und in ein Hochbeet

Beitrag von AbsoluteBeginner » Di 10 Aug, 2010 14:59

Hallo,

ich bin neu hier und auch ein absoluter Neuling im Bereich Garten.
Wir legen gerade unseren Garten an und stolpern derzeit über das Problem der leeren Leinwand - man kann sich nicht vorstellen, wie die Ideen, die man in der Theorie entwickelt in der Praxis aussehen werden - und welche Planzen zusammenpassen und sich ergänzen...
Deshalb würde ich mich über Tipps und Anregungen sehr freuen.
Wir haben ein kleines und ein größeres Hochbeet angelegt - das kleine schliesst eine kleine Ecke mit Bambus und Kies ab - und darin ist ein Fächerahorn angepflanzt - was passt zu Fächerahorn und fügt sich zum einen in ein schönes Gesamtbild und hat auch ähnliche Anforderungen an Boden und Umgebung?

Unser Hausbaum ist ein Blauglockenbaum - wer hat mit diesem Baum Erfahrung und welchen zweiten hochwachsenden Baum würde man ergänzen?

Unser zweites Hochbeet umschliesst auf der einen Seite unseren zukünftigen Sitzplatz in einem Halbrund aus Sandstein - ist also auch als Trockemauer gebaut - und soll mit Sedum und Thymian und anderen Pflanzen die für Trockenmauern geeignet sind bepflanzt werden - wir stellen uns vor verschiedene Höhen in das Beet über unterschiedliche Wuchshöhen der Pflanzen zu erhalten - was passt da zusammen, wer hat da Erfahrungen?

Freue mich auf die eine oder andere Reaktion und Eure Ideen.

P.S. wenn ich rausfinde, wie man hier Bilder einfügen kann, dann werde ich auch ein paar Bilder einfügen
soweit erst einmal meine Bildergalerie (Link wurde entfernt)

Kerstin

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️