ich bin seit 3 Wochen stolze Hausbesitzerin und hatte bisher außer mit Zimmerpflanzen nichts mit dem Thema Garten zu tun. Ich bin also absolut ahnungslos. Auf jeden Fall habe ich gestern meinen Vorgarten vollkommen von Wildnis, Müll und allem befreit was der vorherige Besitzer hinterlassen hatte. Ich würde jetzt gerne dort einen Kräutergarten gestalten. Hab mir auch ein Buch über Kräutergärten besorgt und gelesen nur bleiben noch ein paar Fragen offen, die den Gartenbau betreffen. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen?!
Bevor ich die Beete anlegen kann muss ich noch den Schacht vom Kellerfenster umranden (mit Palisarden oder Rasenkanten) nur wie? Muss ich die betonieren?
Dann würde ich gern noch wissen, was ist mit dem Boden an sich? ich hab alle Pflanzen und Unkraut entfernt aber die Erde ich noch mit Resten von rausgerissenen Pflanzen und Blättern durchsetzt (hab geharkt, gesammelt, aber es bleiben immer kleine Fitzelchen über). Ist das schlimm? Muss die Erde vielleicht komplett ausgetauscht werden?

Danke schonmal für eure Antworten.
LG Misselli