Hallo ihr Lieben!
Habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, weil ich ein absoluter Neuling bin, was Garten und gärtnern allgemein angeht. Ich bin noch sehr jung und habe mit der neuen Mietwohnung einen Garten bekommen, in dem ich "schalten und walten kann, wie ich will".
Da ich eine Kaninchennärrin bin, möchte ich den Garten gerne dafür nutzen, um Futter anzubauen. Ich stelle mir ein Kräuterbeet vor, eine Stelle, wo ich 2-3 Bambuspflanzen einsetzen kann und dann wäre eine Gemüse-Fläche schön.
Ein kleines Beet mit einer Brombeerhecke vor dem Gartenhüttchen und ein Apfelbaum sind noch "alter Bestand". Außerdem ein - für mich - undefinierbarer Busch. Die Vormieterin hat mir zwar gesagt, was das ist, aber hängen geblieben ist es nicht...
Allerdings muss man bei mir ganz am Anfang anfangen. Ich habe keine Ahnung, ob und wie ich den Garten vorbereiten muss, was für eine Boden-Beschaffenheit ich habe und da der Garten ganz gut schräg liegt, bezweifle ich, ob der erste Regen meine Arbeit nicht wieder zunichte macht.
Ich habe gelesen, dass Fotos immer sehr gut sind und die mache ich euch auch noch, damit ihr euch das alles vorstellen und mir hoffentlich helfen könnt.
Ich bin für jeden Tipp, und mag er auch noch so simpel erscheinen, wirklich dankbar.
Steffi
❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️
Aus Wiese einen Garten machen
-
- Beiträge: 1
- Registriert: So 30 Jan, 2011 16:09
-
- Beiträge: 143
- Registriert: So 04 Jul, 2010 23:30
Re: Aus Wiese einen Garten machen
hallo steffi, du hast eine pn.
grüße von apfelminze
grüße von apfelminze