❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️
Rehe im Garten
Rehe im Garten
Die Beiden habe ich gerade beobachtet, wie sie ganz genüsslich das erste zarte Grün stibitzen,
- Dateianhänge
-
- page.jpg (94.08 KiB) 18685 mal betrachtet
Re: Rehe im Garten
Das ist aber schön,
leider nicht für Deinen Garten.
Leg doch was Heu aus,
damit die Rehe was zu knabbern haben.
leider nicht für Deinen Garten.
Leg doch was Heu aus,
damit die Rehe was zu knabbern haben.
In meinem Garten habe ich keine Rehe - wohl aber auf meiner Wiese!
Bei mir liegt ein halbes in der Tiefkühltruhe.
Rehe habe ich auch im Garten, manchmal kommen sie sogar bis auf nur 1 Meter an die Terrasse und ans Haus heran. So kann ich auch einiges im Garten nicht anpflanzen, da sie mir es sofort abfressen.
Himbeeren, Rosen und Chrysamthemen sind bei ihnen sehr beliebt. Mein sogenanntes Gemüsebeet ist aus diesem Grund auch eingezäunt.
Himbeeren, Rosen und Chrysamthemen sind bei ihnen sehr beliebt. Mein sogenanntes Gemüsebeet ist aus diesem Grund auch eingezäunt.
Grüße aus dem Westerwald
die "neue" Lotte
die "neue" Lotte
Tolle Fotos Lotte
Für Rehe im Garten würde ich sogar ab und zu ne Rosenknospe opfern.
Bei uns in der Stadt sieht man an Wildtieren höchstens mal nen Igel, oder Hinterlassenschaften von Mardern (bzw. angebissene Teile im Auto).
Für Rehe im Garten würde ich sogar ab und zu ne Rosenknospe opfern.
Bei uns in der Stadt sieht man an Wildtieren höchstens mal nen Igel, oder Hinterlassenschaften von Mardern (bzw. angebissene Teile im Auto).
- hoernchen61
Biene, wenn du es mal erlebt hast, bist du wahrscheinlich froh, wenn sie nur im Nachbargarten schauen
Mein Bruder hat mir mal erzählt, das die Halsbandsittiche innerhalb kürzester Zeit dir dein Ganzes Obst Adressen können, hab mich letztes Jahr auch über deren Besuche gefreut, aber bin froh das sie mein Obst im Sommer Ignoriert haben
Mein Bruder hat mir mal erzählt, das die Halsbandsittiche innerhalb kürzester Zeit dir dein Ganzes Obst Adressen können, hab mich letztes Jahr auch über deren Besuche gefreut, aber bin froh das sie mein Obst im Sommer Ignoriert haben
Grüße von Birgit
Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Wow, im Kölner Raum gibt es ja diese wilden Schwärme von grünen Sittichen (sind das nicht sogar Papageien?).
Hab mal einen Film darüber gesehen. Das müssen insgesamt Zigtausende sein. Das kann ich mir vorstellen, dass die einiges wegfressen, und auch nicht schlecht lärmen und sch... !
Der Besuch von einigen Exemplaren im Garten wäre dagegen eine tolle Attraktion. Die würde ich mir glatt herfüttern
Hab mal einen Film darüber gesehen. Das müssen insgesamt Zigtausende sein. Das kann ich mir vorstellen, dass die einiges wegfressen, und auch nicht schlecht lärmen und sch... !
Der Besuch von einigen Exemplaren im Garten wäre dagegen eine tolle Attraktion. Die würde ich mir glatt herfüttern
Ich weiß allerdings nicht, wie gut es ist, wenn die Rehe so nahe an die Zivilisation kommen. Sie sind eigentlich Waldtiere und gehören in den Wald und nicht ins Dorf bzw. in die Stadt.
Unsere Rehe kommen aus dem Wald hinter dem Haus. Manchmal sreifen sie durchs ganze'Wohngebiet, wie willst Du das verhindern, Roswitha Schilder malen oder wie Dazu müssten sie erst einmal lesen lernen
Grüße aus dem Westerwald
die "neue" Lotte
die "neue" Lotte
- Gartenopa Gerhard
Wenn man natürlich sehr dicht am Wald wohnt, wie es bei Lotte scheinbar zu sein scheint, werden die Rehe immer wieder nach Futtersuche an die Häuser kommen.roswitha hat geschrieben:Ich weiß allerdings nicht, wie gut es ist, wenn die Rehe so nahe an die Zivilisation kommen. Sie sind eigentlich Waldtiere und gehören in den Wald und nicht ins Dorf bzw. in die Stadt.
@roswitha
Da ich sehe, daß Du dich am 24.12.16 in unser Forum neu registriert hast, nehme ich an, das wir uns bald öfters lesen werden.
Hoffenlich bleibst Du auch bei uns und haust nich nach dem ersten Kommentar wieder ab.
Ich bin der Gerhard, genannt Gartenopa Gerhard, aus dem Rheinland und habe einen 700qm großen Garten,
den Du in einer Hompage Dir gerne anschauen kannst.
Ich freue mich immer, wenn sich die neuen User erst einmal vorstellen und uns mitteilen, dass sie einen Garten haben und sich deshalb hier im Forum
eingetragen haben.
Sollte dies Deine Absicht gewesen sein,
begrüße ich Dich sehr herzlich und wünsche Dir auch Frohe Weihnachten.
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“
Nur zur Info, das ist der Blick von unserer Terrasse aus Richtung Wald, ist also sehr nahe. Zwischen Grundstück und Wald gibt es nur einen schmalen Fussweg
Grüße aus dem Westerwald
die "neue" Lotte
die "neue" Lotte
- hoernchen61
Bis jetzt waren keine Papageien diesen "Winter" an den Futterstellen
Waren in Köln spazieren , da sind so einige
Dieses Jahr waren sowieso wenig Wildvögel an den Futterstellen, sind zu viele Jungvögel im letzten Frühjahr verstorben, durch einbrechender Frost
Waren in Köln spazieren , da sind so einige
Dieses Jahr waren sowieso wenig Wildvögel an den Futterstellen, sind zu viele Jungvögel im letzten Frühjahr verstorben, durch einbrechender Frost
Grüße von Birgit
- Gartenopa Gerhard
Das wird jetzt bestimmt nach dem Schnee kommen.
Wünsche ein gesundes Jahr 2017.
Wünsche ein gesundes Jahr 2017.
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“
Klasse bilder Habt ihr auch schon ein Reh gestreichelt? Neuer vorsatzt für 2017!