❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️
Kletterrose wird gelb und dann braun
Kletterrose wird gelb und dann braun
hallo habe im April eine Kletterrose gesetzt, die hat ab Nachmittag voll die Sonne. Leider werden jetzt die Blätter gelb und gehen dann in braun über.
Re: Kletterrose wird gelb und dann braun
Hallo,
eine Pilzerkrankung scheint die Ursache zu sein. Evtl. ist es der Sternrußtau.
eine Pilzerkrankung scheint die Ursache zu sein. Evtl. ist es der Sternrußtau.
meine vor. ca - 4 Wochen gekaufte MIni-eden sieht auch so aus..sie hatte letzte Woche Spinnmilben..ich habe es am WE gesehen und dann eine Lösung aus Schmierseife ( reine Naturseife ) angesetzt und die Rose gründlichst abgesprüht..und nu sieht sie täglich schlimmer aus, die Blätter haben sich genauso gelblich verfärbt und die Rose schmeisst alle ab....was ist das, was kann ich tun
Ich hatte noch nie ne Rose und bin ziemlich ratlos....kann das von der Schmierseife kommen ??????????
Ich hatte noch nie ne Rose und bin ziemlich ratlos....kann das von der Schmierseife kommen ??????????
Nicky -Babe haste die Schmierseifenlösung nicht nach 30 Minuten gründlich abgespült?
muß man das?
hab das bei meinem Hibiskus auch nicht gmacht und der hats auch überlebt ...
hab das bei meinem Hibiskus auch nicht gmacht und der hats auch überlebt ...
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)
(Dr. Hirschhausen)
ääääähm neeeeeeeeeee ich habe die erst eingesprüht nachdem es dunkel war....mein TIpgeber hat mir nichts von nachspülen erzählt.....meine Rose hat jetzt kein Blätter und Zweige mehr....was mache ich jetzt...kommt da wieder wasKurti hat geschrieben:Nicky -Babe haste die Schmierseifenlösung nicht nach 30 Minuten gründlich abgespült?
Nicky ist gerade soooooooooooooooooo traurig......schnief....schneuz...meine erste Rose und ich kille sie
vielleicht gehört sie so ... ist womöglich eine besondere Sorte, was weiß man ...
Ärger den man nicht gehabt hat ....
(Dr. Hirschhausen)
(Dr. Hirschhausen)
Ach Nicky *malfestedrück* ....gib nicht auf und lasse die rose , bzw. was davon übrig ist noch ein weilchen stehen. vielleicht erholt sie sich wieder.
häää ne Rose ohne Blätter und mit runterhängenden verwelkten Blüten...das wäre aber ne eigenartige Züchtung....Rosie hat geschrieben:vielleicht gehört sie so ... ist womöglich eine besondere Sorte, was weiß man ...
Mist ich habe meine Rose halb zu Tode gequält.... ich habe das schon mal gemacht in meinem Garten an einer Rambler Rose wegen Blattläusen.....da gabs keine Komplikationen...scheinbar war das ne unzerstörbare ROse..die ist ja auch gewachsen wie bei Dornrösschen...
diese Scheißspinnmilben sind jetzt an meinen selbstgezogenen Tomaten und an meiner Paprika...die hängen die Flügel...unfassbar was die anrichten ....
Ihr meint also das ist okay wenn ich mal großzügig meine TOmaten und Paprika mit Schmierseife einsprühe und später mit Wasser nachspritze.....muß ich dann die Erde abdecken vorm Tropfwasser
Nicky die sich mit ihren neuerworbenen Orchideen tröstet
Hi Nicky,
nimm 10 ml Rapsöl oder Paraffinöl auf 1 ltr. Wasser. Das raubt den Biestern den Atem.
nimm 10 ml Rapsöl oder Paraffinöl auf 1 ltr. Wasser. Das raubt den Biestern den Atem.
echt...geht auch Olivenöl ?????? Ich habe leider nix anderes im Haus ???
Diese Mistviecher..ich habe gerade Bestandsaufnahme gemacht...das ist zum heulen..zwei drittel meiner Tomis hängt seid gestern die Flügel....und ich habe die alle selber großgezogen....Mistviecher.....
Diese Mistviecher..ich habe gerade Bestandsaufnahme gemacht...das ist zum heulen..zwei drittel meiner Tomis hängt seid gestern die Flügel....und ich habe die alle selber großgezogen....Mistviecher.....
So lange du kein Motoröl verwendest, sollte es funktionieren.Nicky hat geschrieben:echt...geht auch Olivenöl ??????
Schütte noch etwas Milch als Emulgator mit rein, so erhältst Du eine gleichmäßigere Mischung.
joo das wollte ich fragen..habe ja sonst keine Emulsion...aha was verstehst du unter etwas Milch....Pit hat geschrieben:So lange du kein Motoröl verwendest, sollte es funktionieren.Nicky hat geschrieben:echt...geht auch Olivenöl ??????
Schütte noch etwas Milch als Emulgator mit rein, so erhältst Du eine gleichmäßigere Mischung.
Woher sollte ich Motoröl haben
Das alte Rezept, Nicky:
50 ml Milch
10 ml Öl
1 ltr. Wasser
kein Backpulver
50 ml Milch
10 ml Öl
1 ltr. Wasser
kein Backpulver