❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️
Markise für Gartenhaus
Markise für Gartenhaus
Hallo erstmal bin ganz frisch hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich würde gerne eine Markise für mein Gartenhaus montieren lassen.
Ich habe bei mir im Garten eine Gartenlaube aus Holz.
Nun meine Frage hat jemand schonmal sowas montiert bzw hält das vernünftig an Holz ?
Ich würde gerne eine Markise für mein Gartenhaus montieren lassen.
Ich habe bei mir im Garten eine Gartenlaube aus Holz.
Nun meine Frage hat jemand schonmal sowas montiert bzw hält das vernünftig an Holz ?
Re: Markise für Gartenhaus
Ich denke, das hängt von der Konstruktion deiner Gartenlaube ab.
Wenn in geeigneter Höhe ausreichend dicke Balken vorhanden sind, die langen Schrauben Halt bieten, dann müssten diese eigentlich tragen. Sind ja keine riesigen Gewichte, die es zu halten gilt.
Wenn in geeigneter Höhe ausreichend dicke Balken vorhanden sind, die langen Schrauben Halt bieten, dann müssten diese eigentlich tragen. Sind ja keine riesigen Gewichte, die es zu halten gilt.
- hoernchen61
Wir haben selber eine Markise an unserer Terrasseüberdachung montiert, mit mehreren Personen war es einfach, das Holz sollte aber schon Dick sein an der Befestigung, da die Schrauben ja schon eine gewisse Laenge haben, müssen ja "Wetter" aushalten
Grüße von Birgit
Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Wir haben auch eine Markise montiert, mit mehreren Personen war es einfach.
Hallo!
Wir haben direkt an unserer Gartenlaube eine Terrasse angebaut. Um uns dort vor Sonne und Regen zu schützen, haben wir uns für eine Terrassenüberdachung von venomenaal.de/terrassenueberdachung entschieden. So eine massive Überdachung ist meiner Meinung nach eine bessere Lösung als eine Markise, die nur vor Sonne schützt.
Wir haben direkt an unserer Gartenlaube eine Terrasse angebaut. Um uns dort vor Sonne und Regen zu schützen, haben wir uns für eine Terrassenüberdachung von venomenaal.de/terrassenueberdachung entschieden. So eine massive Überdachung ist meiner Meinung nach eine bessere Lösung als eine Markise, die nur vor Sonne schützt.