❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️
Hilfe Brombeeren
Hilfe Brombeeren
Ein Hallo an alle erfahrenen Hobbygärtner,
wird haben ein Haus mit Garten gemietet. In diesem Garten ist ein großer Teil von Brombeeren zugewuchert. Wie kann ich das alles für immer entfernen? Es sieht richtig schlimm aus.
Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen.
Gruß Betti
wird haben ein Haus mit Garten gemietet. In diesem Garten ist ein großer Teil von Brombeeren zugewuchert. Wie kann ich das alles für immer entfernen? Es sieht richtig schlimm aus.
Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen.
Gruß Betti
Brombeeren, oh Graus! Schlechte Erfahrungen mit gemacht! Wir mußten früher mal Brombeeren am sogenannten "Abreiteplatz" in Kappes-Hamm entfernen! Schweinearbeit! Die Wurzeln müssen auf jeden Fall raus, sonst wuchert das Zeug wieder!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag mehr Entfaltungsmöglichkeiten!
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag mehr Entfaltungsmöglichkeiten!
Re: Hilfe Brombeeren
Brombeeren sind doch problemlos zu entfernen, meine z.b. haben keine Dornen, wenn natürlich Dornen dran sind hilft nur ein Minibagger.
Klaus
Klaus
Ich habe auch die Dornenlosen (die sind echt lecker und wuchern auch nicht unkontrolliert).
Aber die Dornigen kenne ich auch, die sind echt schlimm. Ich fürchte es gibt keine zuverlässige Alternative zum ausgraben.
Gruß Andreas
Aber die Dornigen kenne ich auch, die sind echt schlimm. Ich fürchte es gibt keine zuverlässige Alternative zum ausgraben.
Gruß Andreas
http://www.Pflanzen.biz - Alles wird grün!
Probiere doch mal,Säulen-Brombeere Navaho Early, von der Fa.Pötschke aus Kaarst, oder eine Himbrombeere, eine Mix aus Brombeere und Himbeere.
Klaus
Klaus
Hilft wohl nur dicke Handschuhe anziehen und hoffen, dass man alles in einem Tag wegbekommen :/
Hallo Minn
Die letzte Antwort kann ich nicht so richtig zuordnen.Versuche doch bitte mal das Angebot mit den Brombeeren von Pötschke, oder geh in einen Gartenmarkt in Deiner Region, dort wird Dir geholfen.
Klaus
Die letzte Antwort kann ich nicht so richtig zuordnen.Versuche doch bitte mal das Angebot mit den Brombeeren von Pötschke, oder geh in einen Gartenmarkt in Deiner Region, dort wird Dir geholfen.
Klaus
Ich brauch doch keine Brombeeren Und den Pötschke gibts bei uns nedmal annähernd
Wenn Du die Brombeeren dauerhaft loswerden möchtest, musst Du gründlich alle Wurzeln ausgraben.
Frage... Wieso, will man Brombeeren los werden...?
Ich würde mir damit jeden Morgen ein super leckeres Müsli zusammen mixen
Gruß
Ich würde mir damit jeden Morgen ein super leckeres Müsli zusammen mixen
Gruß
Ja das wird nicht so einfach werden, man muß unbedingt auch die Wurzeln entfernen.Sonst wachsen sie sofort wieder nach.
Was nutzt es, wenn es äußerlich gut läuft, man aber mit sich selbst nicht im Reinen ist?
Also wenn garnichts hilft muss man tief in die Erde gehen. Dann muss man sich ein Bagger besorgen,