❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️
Amseln
Amseln
Liebes Garten-Team,
ich wohne in einer schönen Wohnanlage mit 5 ganz großen Beton-Blumenkästen und neben dem Balkon einem Stück Garten. Ich habe viel Freude daran. Die Freude wird jedes Jahr getrübt, weil Amseln ständig die Erde aus den Kästen / Beeten scharren und auf dem Balkon oder über die unter deem Balkon liegenden Autostellplätze verstreuen. Wehende Alufolie hat nichts genützt. : Wer weiß Hilfe?
Danke für jeden nützlichen Vorschlag, Christina
ich wohne in einer schönen Wohnanlage mit 5 ganz großen Beton-Blumenkästen und neben dem Balkon einem Stück Garten. Ich habe viel Freude daran. Die Freude wird jedes Jahr getrübt, weil Amseln ständig die Erde aus den Kästen / Beeten scharren und auf dem Balkon oder über die unter deem Balkon liegenden Autostellplätze verstreuen. Wehende Alufolie hat nichts genützt. : Wer weiß Hilfe?
Danke für jeden nützlichen Vorschlag, Christina
Re: Amseln
Ja, Christina, die kleinen Amseln scheinen ja mächtig bei dir zu wüten. Da fällt mir ganz spontan die gute alte Vogelscheuche ein. Ich hab auch schonmal ausgediente, aufgehängte CDs gesehen.
Die Vögel suchen sicher nur nach Nahrung. Vielleicht kannst du sie auch mit einer Futterstelle und Tränke ablenken.
Die Vögel suchen sicher nur nach Nahrung. Vielleicht kannst du sie auch mit einer Futterstelle und Tränke ablenken.
Du könntest ein dünnes Netz( alte Gardine) solange auf Kästen legen bis die Saat etwas größer ist? Braucht man zum gießen nicht abzunehmen.
LG
LG
Hi ihr Lieben,
danke für die Tipps!!! werde sie im nächsten Jahr anwenden. Hoffe, dass dann die Erde bleibt, wo sie hingehört, nämlich im Blumenkasten
Christina
danke für die Tipps!!! werde sie im nächsten Jahr anwenden. Hoffe, dass dann die Erde bleibt, wo sie hingehört, nämlich im Blumenkasten
Christina
mitten im Winter?
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)
- Sonnenblume07
Naja, im Winter wird das ja tatsächlich nicht zu allzu vielen Schwierigkeiten führen.
Ich hate die Idee mit den Cds aber grundsätzlich nicht für verkehrt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Tiere, von so einem Geglitzer irritiert, zumindest zu einem guten Teil abwehren lassen.
Ich hate die Idee mit den Cds aber grundsätzlich nicht für verkehrt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Tiere, von so einem Geglitzer irritiert, zumindest zu einem guten Teil abwehren lassen.