❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️
Lilamein bedankt sich bei eva und möchte ...
Lilamein bedankt sich bei eva und möchte ...
anmerken, das ich mir nicht sicher bin, das die Eier schon erfroren sind. Weil diese Schneckeneier unter den vielen Blättern des Strandflieders, (mindestens 30 cm Durchmesser haben die Strandfliederblätter) unter denen sich die Schnecken wohl leider so richtig wohlgefühlt haben. Ich habe sie erste jetzt, wo ich gesehen habe, was sich darunter verbag, so gut wie möglich abgeräumt. Um den Weg für Vögel oder vielleicht Igel freizuräumen.
Was gäbe drum, wenn Du auch praktisch gesehen recht behältst!!!!!!!
LG Lilamein
Was gäbe drum, wenn Du auch praktisch gesehen recht behältst!!!!!!!
LG Lilamein
Re: Lilamein bedankt sich bei eva und möchte ...
Also bei uns waren es teilweise minus 18 Grad und Dauerfrost über mehrere Wochen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Eier das überleben.Ich hoffe generell, daß dieser Winter mal wieder ein bischen Kleinvieh reduziert hat, besonders die Zecken.
Ansonsten kannst du nur einsammeln und frühzeitig Schneckenkorn streuen.
Schönes Wochende.
Ansonsten kannst du nur einsammeln und frühzeitig Schneckenkorn streuen.
Schönes Wochende.
etwas b-58 ober schneckentot streuen
Mit verlaub gesagt , das ist eine bescheidene Idee.Sozucki hat geschrieben:etwas b-58 ober schneckentot streuen
In der heutigen Zeit sollten wir ein bischen an unsere Umwelt denken.
Schnecken sammelt man ab oder man stellt einen Schneckenzaun auf .
Wenn überhaupt Schneckenkorn , nur das "Umweltfreundliche Schneckenkorn" von Neudorff , das vollständig abgebaut wird.
Quelle :Neudorff Produktinformation(Mittelwert aus 13 Versuchen):
Wirkstoff
Ferramol® Schneckenkorn enthält als Wirkstoff Eisen-III-phosphat. Eisenphosphat kommt auch natürlicherweise im Boden vor.
Der Wirkstoff wird von den Bodenmikroorganismen vollständig in Eisen und Phosphat umgewandelt.
LG
Spunki
Und bloß keine Bierfallen aufstellen .....die Schnecken aus sämtlichen Nachbargärten kommen dann zur Party
Warst Du auch schon auf so einer Schneckenparty Kurti, das passt zu Dir!
Pffffff.............Bier trinken , damit mich die Kumpels für ne Volllampe halten oder was?
wen marn die alle runterlesen will wird marn blöde und marn kann doch ne den ganzen tag aufpassen das keine schnecken kommen