Wichtig ist definitiv regelmäßig und oft den Rasen zu mähen. Mit oft meine ich 2 oder sogar 3 mal die Woche. Dann verschwindet der Großteil an Unkraut im Rasen von selbst. Ist natürlich sehr Zeitintensiv so oft den Rasen zu mähen, aber er wird es dir mit satten Grün und dichten bewuchs danken
Ich habe mir einen Rasenroboter zugelegt, der den Rasen ohne meine Hilfe ganz von allein mäht. Sind zwar nicht ganz billig aber man spart doch erheblich Zeit und Nerven. Ich denke solche Mäher werden mit technischem Fortschritt immer mehr in unseren Gärten zu finden sein. Mein Nachbar hat anfangs ziemlich doof aus der Wäsche geguckt
Schau dich im Internet um und informier dich. Webseiten die sich mit den Mährobotern beschäftigen gibts viele. Schau z.B. hier (Link wurde entfernt)
Die zweite Möglichkeit sind spezielle Unkrautvernichter für den Rasen. Diese werden in Wasser gelöst und auf die Stellen gesprüht. Selbst hartnäckige Stellen haben nach drei maligem Aufsprühen kaum eine Chance. Ich bin mir aber nicht sicher ob diese chemischen Keulen, auf Dauer den Boden schädigen.